SVS II - VfL Eberstadt 4:1

| Archiv Frauen
von Maren Wockenfuß

Mit viel Energie…

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser erstes Heimspiel der Rückrunde. Bei eisigen Temperaturen empfingen wir unsere Nachbarn aus Eberstadt. Wir stellten uns auf ein schnelles schwieriges Spiel ein.

Anders als die letzten Male kamen wir gut ins Spiel rein und erarbeiten uns gute Torchancen. In der 6. Minute erzielte Marie den Führungstreffer. Nur 6 Minuten später konnte Helin einen schön geschossenen Eckball direkt verwandeln und baute unseren Vorsprung somit aus. Es dauerte nicht lange bis wir unseren Vorsprung weiter ausbauen konnten. In der 28 Minute war es auch wieder Helin die einen Elfmeter souverän verwandelte. Kurz vor der Pause konnten die Gäste aus Eberstadt den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit konnte wir uns noch einige gute Torchancen erarbeiten die leider aber immer knapp am Tor vorbei gingen. In der 81. Minute konnte Laura mit dem 4. Tor unseren Sieg souverän sichern.

Schlussendlich bleibt zu sagen , dass wir in diesem Spiel gezeigt haben was in uns steckt und wir einfach stolz auf uns sein können. Wir hatten die erstaunlich schwachen Gäste aus Eberstadt sehr gut im Griff und vorallem konnten wir ihre Tormacherin gut in Schach halten sodass sie nur zu wenig Abschlüssen kommen konnte. Daran gilt es anzuknüpfen und die Energie und Freunde mitzunehmen.