SVS - SGM TSV Crailsheim II/VfB Jagstheim II 4:1

| Archiv Frauen
von Damla Krause

Heimsiegserie hält…

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde trafen wir auf die SGM Crailsheim II/ VfB Jagstheim II.
Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wussten wir, dass es kein einfacher Gegner ist. Doch dies motivierte uns noch mehr und unser Ehrgeiz war geweckt, da Heimspiele bisher unsere Stärke waren.

Wir starteten eher schleppend ins Spiel und waren zu weit weg von unseren Gegenspielerinnen. Die Gegnerinnen kamen so durch lange Bälle schnell und gefährlich in unsere Hälfte.
Nach etwa 15 Minuten waren wir besser im Spiel und konnten uns direkt mit dem ersten Treffer, einem Konter durch Nilay, belohnen. Jessi spielte hierbei einen langen Ball in die Gasse auf Nilay, die den ersehnten Treffer zum 1:0 erzielte.
Auch der zweite Treffer erfolgte durch einen Konter, nach einer Ecke gegen uns. Durch ein schnelles Umschaltspiel durch Lena und Ines konnte Jessi einen langen Ball auf unsere Innenverteidigerin Franzi spielen, die von hinten durchgerannt war. Diese konnte den Ball im Netz zum mittlerweile verdienten 2:0 versenken. Kurz vor der Pause verkürzten unsere Gegnerinnen durch einen umstrittenen Handelfmeter auf 2:1.

Hierdurch ließen wir uns aber nicht beirren und knüpfen in der zweiten Halbzeit an unsere Leistung der ersten Halbzeit an. Wir waren nun deutlich überlegen, so dass wir in der 50. Minute durch Ines auf 3:1 erhöhen konnten. Sie stand in der Box parat und musste den Ball nur noch einschieben.
In den letzten 10 Minuten drückten unsere Gegnerinnen nochmals in Richtung unserem Tor. Dieses hielt unsere Abwehr, rund um Torspielerin Sam, aber sauber. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte sich Jessi, für ein super Spiel ihrerseits, da sie an allen 4 Toren direkt beteiligt war, mit dem 4:1 belohnen.

An diese geschlossene Mannschaftsleistung gilt es am kommenden Sonntag, beim nächsten Heimspiel anzuknüpfen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: S. Fischer - D. Krause, F. Rudolf, M. Smerling - A. Laidig (80. M. Messer), L. Fischer (61. L. Strack), P. Gugenheimer, M. Zipf, - I. Schneider (72. J. Rügner), N. Atasoy (86. M. Rügner), J. Kranzioch