SC Abstatt - SVS 2:3

| Archiv Herren
von Ricco Kolbus

Auswärtssieg…

Am heutigen Sonntag war der SV Sülzbach zu Gast beim SC Abstatt. Nachdem man letzte Woche dem Tabellenführer aus Neckarwestheim unterlag, musste heute ein Sieg gegen den direkten Tabellennachbar aus Abstatt her.

Bei strömendem Regen kam der SVS nicht sehr gut ins Spiel. Bereits in der 8.Spielminute fing man sich nach einem Konter der Abstätter das 1:0. Trotz des Gegentreffers tat man sich weiterhin schwer eine Lösung zu finden den Ausgleich zu erzielen.

Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Sülzbacher ihr Bemühen in Tore umwandeln. So war es A.Kolbus der in der 50.Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Kurze Zeit später konnte S.Birk per Standard das Spiel drehen. Nach unzähligen weiteren Chancen der Sülzbacher und relativ harmlosen Abstättern konnte F.Hartmann zehn Minuten vor Schluss zum 1:3 treffen.

Leider machte man das Spiel nochmal unnötig spannend, als Abstatt zwei Minuten vor Schluss zum 2:3 verkürzen konnte. Sülzbach konnte jedoch den knappen aber letztendlich verdienten Vorsprung über die Zeit bringen und gewann verdient mit 2:3 beim SC Abstatt.

Die Reserve gewann im Derby gegen den TSV Willsbach mit einem starken 7:0 und verteidigte somit die Tabellenführung (Tore: Vale, Emre, Seitz, Alex, Don, Kienitz, Özcan).

Nächstes Spiel: Donnerstag, 28.04.2022 um 19:30 Uhr in Flein.
Nächstes Spiel Reserve: Dienstag, 03.05.2022 um 19:30 Uhr in Sülzbach.