1. Runde im Verbandspokal

| Archiv Frauen
von Lena Fischer

Das erste (Pflicht-)Spiel nach der so erfolgreichen Double-Saison 2021/2022 stand auf dem Plan. Wir empfingen im Verbands-Pokal den Oberligisten aus Löchgau. Der Respekt vor dem Gegner war von Anfang an da, dennoch starteten wir bereits beim Aufwärmen konzentriert und fokussiert. Als Team wollten wir gemeinsam das scheinbar Unmögliche schaffen.

Bereits nach 5 Minuten gab es die erste Ecke für uns. Mascha brachte den Ball an den kurzen Pfosten, wo er zunächst per Kopf von einer Gegenspielerin geklärt wurde. Die Spielerin des FV Löchgau köpfte den Ball allerdings direkt in Richtung einer unserer Spielerinnen. Lena nahm den Ball aus etwa 16 Metern volley an und konnte ihn im Tor versenken. 1:0 für den Underdog! Das Tor beflügelte uns und wir spielten befreit auf. Die zwei Klassen Unterschied spürte man in der ersten Halbzeit keinesfalls, auch wenn wir bereits in der 8. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Kurz vor der Pause netzten die Frauen des FV Löchgau nach einem Freistoß zur Führung ein.

Zur Halbzeit mussten wir nun dreimal wechseln. Nichts desto trotz versuchten wir unser Spiel weiter zu spielen und den Gegner so lange wie möglich zu „ärgern“. Dies gelang uns allerdings in Halbzeit zwei nicht mehr so gut. Immer wieder überspielten uns die Frauen des FV Löchgau und konnten einen Ball nach dem anderen im Tor versenken. Der Klassenunterschied war nun deutlicher zu spüren und wir mussten noch 5 weitere Gegentreffer hinnehmen. Das Spiel endete 1:7.

Trotz der recht deutlichen Niederlage können wir stolz auf uns sein. Wir haben, vor allem in der ersten Halbzeit, super mitgehalten und den Oberligisten aus Löchgau vor eine Herausforderung gestellt. Obwohl einige Stammkräfte unsererseits fehlten, konnten wir unsere Leistung abrufen und erneut als Team eine starke Leistung auf den Platz bringen.

Nun freuen wir uns gemeinsam auf den Saisonstart in der Landesliga am 04.09.2022 um 13 Uhr in Wendlingen. Bis bald auf dem Sportplatz!

Aufstellung: Steffi O. - Damla K., Franzi R., Lea S. - Alisa K., Ali L. (46. Marie R.), Mascha O. (46. Monja M.), Lena F. (85. Chiara F.) - Laura S. (46. Alicia B.), Michelle Z., Jana R.