SVS – SGM Fürfeld/Bonfeld 2:6

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Hohes Niveau...

Nach dem 8:1 unserer Gäste am letzten Spieltag gegen Talheim/Heilbronn waren wir auf einen extrem starken Gegner eingestellt. Aber wir wollten nicht in Ehrfurcht erliegen, sondern uns mit allen Kräften gegen diesen Gegner stemmen und was dann das Team ablieferte, war Fußball auf hohem Niveau.

Unsere Gäste wurden frühzeitig attackiert und man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Man spielte geradlinig nach vorne, aber anders als sonst nicht nur in Einzelaktionen, sondern mit druckvollem Passspiel. Auch die Verständigung auf dem Platz war deutlich höher, als wir es bisher von dieser Mannschaft kannten. Mit ein wenig Glück (Eigentor), aber nicht unverdient, gingen wir dann in Führung und unsere Gäste waren sichtlich beeindruckt.

Es bedurfte schon einem Sonntagschuss aus der zweiten Reihe für den Ausgleich. Selbst nach der Führung unserer Gegnerinnen änderte sich in dem Spiel unserer Mädels nichts, keiner lies den Kopf hängen und wir kamen zum verdienten Ausgleich. Nachdem wir nur eine Ergänzungsspielerin aufbieten konnten, war es dann letztendlich der Kräfteverschleiß, der das Spiel für unsere Gäste endschied. Wir waren nicht schlechter und hätten wir so viel Auswechslerinnen wie unsere Gäste gehabt, wer weiß, wie die Partie dann ausgegangen wäre. Die beste Leistung unserer Mannschaft seit Monaten.

Es spielten:Jana Wörner (TS), Paula Schneider, LeanoraRexhajJulia ZapletalMelek ErkocRonja SchlesteinEmily Jacob und Myleen Ewert (33. Min.)