SVS - TSV Langenbeutingen 0:1

| Archiv Frauen
von Alicia Black

Die Negativserie setzt sich fort...

Ein Derbysieg gegen den TSV Langenbeutingen war diesen Sonntag unser Ziel! Unsere Heimstärke sollte sich zeigen und uns die ersten 3 Punkte einholen. Doch auch dieser Spieltag ging leider punktlos für uns aus.

Anpfiff! Das große Problem der letzten Spiele war ein früher Gegentreffer. Das zeigte sich heute auch. Wir brauchten ein bisschen bis wir in die Partie kamen, und bekamen schon in der 10. Minute den ersten Gegentreffer. Dieser rüttelte uns wach, und wir hielten besser dagegen. Zum Ende der ersten Halbzeit kreierten wir gute Chancen, konnten uns jedoch nicht mit einem Treffer belohnen. So ging es für uns mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Trotz Regen und dementsprechend schlechten Platzbedingungen, starteten wir motiviert und voller Konzentration in die zweite Hälfte. Wir hatten uns vorgenommen deutlich mehr Zweikämpfe anzunehmen und den Gegner von unserer Hälfte fernzuhalten. Dies gelang uns gut, wodurch wir auch die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und Kontrolle übers Spiel waren. Trotz unserer starken Phase ,gefährliche Standardsituationen, und einer guten Teamleistung, schafften wir es nicht die Abwehr von Langenbeutingen zu knacken. Abpfiff!

Wir mussten eine erneute Heimniederlage hinnehmen. Das Ergebnis sprach leider nicht für uns, dafür hat der Einsatz und die Leidenschaft gepasst! Es wird also allerhöchste Zeit uns mit Punkten zu belohnen und langsam in der Landesliga anzukommen.