SVS - FC Obersulm 3:1

| Archiv Herren
von Ricco Kolbus

6-Punkte Derbywochenende…

Am 8. Spieltag traf der SVS im Derby daheim auf den FC Obersulm. Direkt zu Beginn des Spiels gab der SVS den Ton an und erarbeitete sich über Ballbesitz und gute Passkombinationen viele Chancen.

Leider war man vor dem Tor noch nicht konsequent genug, um die Führung zu erzielen. In der 21.Spielminute bekam der SVS einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Unser Innenverteidiger S.Birk nahm sich der Sache an und macht es wunderschön. Mit seinem starken linken Fuß zirkelt er den Ball unhaltbar über die Mauer links oben in den Winkel. Leider musste man zehn Minuten später direkt den Ausgleich hinnehmen, nachdem man kurz unkonzentriert war und nicht aufmerksam genug verteidigte. Kurz vor der Halbzeit konnte F.Neubauer durch ein wichtiges Kopfballtor die Führung für den SVS wiederherstellen.

Nach der Halbzeit blieb das Bild unverändert. Der SVS wollte so schnell wie möglich nachlegen und die Führung ausbauen. Dies gelang J.Hahner in der 66. Spielminute und stellte so die Weichen für den Derbysieg. Der SVS verwaltete die Führung in den letzten zwanzig Minuten souverän gegen einen Gegner, der nicht viel mitgespielt hat und konnte so einen verdienten 3:1 Derbysieg einfahren.

Die Reserve gewann ebenfalls im Derby mit 4:2 (Tore: M.Koller, M.Körner, A.Neutz, Ö.Temurlenk) und machte somit das 6-Punkte Derbywochenende perfekt.

Nächstes Spiel: Sonntag, 16.10.2022 um 15 Uhr in Neckarwestheim (SVS- Spfr Neckarwestheim).
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 16.10.2022 um 13 Uhr in Neckarwestheim (SVS- Spfr Neckarwestheim).