SVS – SGM SC Ilsfeld/Beilstein/Abstatt 8:0

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Hochverdient...

Eigentlich mussten wir – wie bereits im vergangenen Spieltag – auch diesmal wieder zu siebt antreten. Wir hatten zwar eine Ergänzungsspielerin auf unserem Spielberichtsbogen, hätten sie aber nur im äußersten Notfall einsetzen können, da sie erst gerade von einer Krankheit genesen war. Aber mittlerweile sind unsere Mädels diese Situation gewöhnt und lassen sich dadurch nicht wirklich beeindrucken.

Von der ersten Spielminute an machten sie da weiter, wo sie vor einer Woche aufgehört hatten, Powerfußball mit dem Ziel, die Gegnerinnen erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen und die Partie vielleicht zu entscheiden, ehe die Kräfte schwinden. Leider gingen sie dabei zu Beginn der Partie zu hektisch vor. Ständig standen sie im Abseits und nach gewonnen Zweikämpfen wurde vorzeitig der Abschluss gesucht, obwohl der Weg zum Tor frei war. Aus diesen Gründen dauerte es bis zur 20 Minute ehe endlich der erste Treffer viel, obwohl unser Team klar feldüberlegen spielte und schon eine ganze Reihe guter Gelegenheiten hatte. Zwar sollte sich das Problem mit dem häufigen Abseits bis zum Spielende nicht mehr legen, aber das zeigt auch wie offensiv die Mannschaft agierte und zumindest beim Abschluss ließen sie nun mehr Cleverness wallten.

So erzielten sie von der 29.-46. Minute in regelmäßigen Abständen 6 weitere Treffer. Erst danach machte sie der Kräfteverschleiß langsam bemerkbar, was sich aber nur beim Abschluss auswirkte. Ein hochverdienter Erfolg unserer Mädels, der eher noch höher hätte ausfallen können.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Paula Schneider, Leanora Rexhaj, Melek Erkoc (37.,41. +46. Min.), Ronja Schlestein (20., 29.,45. + 58. Min.), Emily Jacob, Chiara Seifert (31. Min.) und Amelie Gleichauf