FC Biegelk. Erdmannhausen - SVS 5:0

| Archiv Frauen
von Jana Rügner

Auswärts weiter ohne Punkte…

An dem heutigen Sonntag waren wir bei den Biegelkicker von Erdmannhausen zu Gast und wollten uns nach dem 1. Heimsieg auch auswärts belohnen und somit einen Auswärtspunkt bzw. drei Auswärtspunkte mitnehmen.

Leider starteten wir schlecht ins Spiel, bei dem die Platzbedingungen nicht optimal waren und somit mussten wir in der 1. Minute durch einen Ausrutscher schon das 1. Gegentor hinnehmen. Somit hieß es wieder einen Rückstand hinterherlaufen. Wir kamen nicht richtig ins spiel und konnten kaum Bälle fest machen, somit gelang es den Frauen von Erdmannhausen das 2. Tor in der 15. Minute und anschließend das 3. Tor in der 33. Minute. Mit dem Spielstand von 3:0 für Erdmannhausen ging es dann schließlich auch in die Halbzeit.

In die 2. Halbzeit starteten wir deutlich besser und konnten uns einige Chancen rausspielen, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor gelangen und somit blieben wir weiterhin ohne Treffer.
Unsere Gegner jedoch konnten durch zwei Standards (Freistoß in der 50. Minute und ein Eckball in der 90. Minute) noch 2 Tore erzielen und somit mussten wir uns am Ende mit 5:0 geschlagen geben. Nun gilt es weiterhin sich auf die kommenden Spieltage zu fokussieren und weiter an uns zu arbeiten.

Es spielten: M. Göthling, P. Krause (46. A. Kuch), L. Söldner, M. Wörner, M. Opitz, N.Atasoy, F. Rudolf, A. Black (46. L. Willhauk), D. Krause (82. M. Messer), M. Zipf, J. Rügner (76. L. Fischer)