TV Jebenhausen - SVS 8:0

| Frauen
von Michelle Zipf

Leider wieder kein Spielglück…

Am 06.11.22 waren wir zu Gast beim TV Jebenhausen. Trotz der vergangenen Niederlagen und dem letzten Tabellenplatz sind wir als Mannschaft fest entschlossen, nicht aufzugeben und weiterhin zu kämpfen. Mit dieser Einstellung gingen wir in die Partie, was man vor allem in der ersten Halbzeit beobachten konnte. In den ersten 20 Minuten beherrschten wir das Spiel, die Gegnerinnen kamen nur drei Mal vor unser Tor, woraus in der 6. Und 7. Minute zwei Gegentore entstanden und anschließend noch ein Elfmeter verschossen wurde. Während der restlichen ersten Halbzeit konnten wir den Spielstand halten, beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und es war auch unsererseits ein Drang zum gegnerischen Tor zu beobachten. Jedoch konnten wir uns nicht dafür belohnen und zwei Minuten vor der Halbzeit bekamen wir dann durch ein Kopfballtor nach einem Eckball das dritte Gegentor.

Dennoch waren wir motiviert, es in der zweiten Halbzeit besser zu machen. Leider konnten wir dies nicht umsetzen. Nach zwei weiteren Gegentoren in der 54. Und 56. Minute fiel es uns schwer, ins Spiel zurückzufinden. In der 66. Minute bekamen wir durch einen Strafstoß das 6. Gegentor. Trotzdem blieben wir nicht chancenlos, wie z.B. durch Jana Rügner, die nur knapp am Pfosten des gegnerischen Tores vorbeischoss. In der 76. Minute musste Lea Söldner leider aufgrund einer Notbremse den Platz verlassen. Zu zehnt bekamen wir dann noch zwei weitere Gegentore in der 77. Und 89. Minute und wir verloren das Spiel mit 8:0.

Trotz der hohen Niederlage gilt es, an unserer Leistung anzuknüpfen. Sowohl in diesem als auch in den vergangenen Spielen hat sich phasenweise gezeigt, dass wir als Mannschaft das Potenzial hätten, in der Landesliga mitzuhalten.

Es spielten: M. Göthling, A. Kuch, P. Krause, L. Söldner, M. Wörner, M. Opitz, N. Atasoy (59‘ J. Brenner), F. Rudolf (65‘ A. Black), D. Krause, M. Zipf, J. Rügner

SV Sülzbach e.V.

  • Talstr. 25
  • 74182 Obersulm
© SV Sülzbach e.V. | Design by scherer2web.