FV Sontheim - SVS 4:3

| Frauen
von Jessica Kranzioch

Knapp...

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim FV Sontheim an der Brenz, um nach einem wunderbaren Mannschaftsabend vor Ort das Kellerduell am Folgetag zu bestreiten.

Trotz verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen waren wir bereit alles zu geben und konnten bereits in der 12. Minute durch ein Foulspiel an Grace mit einem souveränen Elfmeter von Jessi zum 0:1 in Führung gehen. Nur eine Minute später folgte der nächste Glücksmoment: Mascha spielte einen spitzen Pass auf unsere "Speedy Grace", die den Ball mitnahm und im gegnerischen Winkel zum 0:2 versenkte - die Freude war riesig, jedoch leider nicht von allzu langer Dauer.
Der FV Sontheim machte Druck und holte die sülzbacher Mädels schnell wieder zurück auf den Boden, indem sie das Spiel in kürzester Zeit bis zur 30. Minute auf 3:2 drehten. Somit wurde es höchste Zeit, wieder aufzuwachen und den Rest der ersten Halbzeit dagegen zu halten.

Die zweite Halbzeit wurde sehr chaotisch und war von etlichen Foulspielen, gelben Karten und Reibereien geprägt. Jedoch konnten wir nach und nach ins Spiel zurückfinden und versuchten wieder vor das gegnerische Tor zu kommen. Als die Spielführerin des FV Sontheim dann auf Grund unsportlichem Verhaltens den Platz verlassen musste, war dies für uns die große Chance und in der 83. Minute konnte Nilay dann zum lang erkämpften 3:3 ausgleichen (Atasoy is back!). Beide Mannschaften drängten auf den Siegestreffer und dementsprechend ging es weiterhin wild zur Sache, sodass auch der Schiedsrichter gut bedient war. Im Eifer des Gefechts klärte unsere Damla in der Nachspielzeit den Ball ins Seitenaus, jedoch nachdem der Unparteiische bereits ein Foul gepfiffen hatte. Umstritten zuckte dieser allen Ernstes auch für unsere Spielführerin die 2. gelbe Karte und auch wir waren nun nur noch zu zehnt auf dem Platz - eine wirklich heiße und nervenaufreibende Partie.
Zu unserem Pech ging der FV Sontheim dann auch noch ausgerechnet kurz vor Abpfiff (95. Minute) mit 4:3 in Führung und somit endete auch dieser Sonntag mit einer sehr knappen Niederlage.

Trotz der bisher eher erfolgslosen Saison heißt es weiterhin für uns die Leidenschaft und den Spaß am Spiel nicht zu verlieren und souverän bis zum letzten Spieltag zusammenzuhalten und zu kämpfen. HALA SVS!