Holpriger Start mit erfolgreichem Ende…
Am letzten Sonntag waren wir zu Gast bei den Frauen von der Spielgemeinschaft SV Rieden/Tüngental/ Michelbach. Ein altbekannter Gegner, bei dem wir letzte Saison keine Punkte holen konnten, dies sollte sich nun aber ändern.
Wir starteten motiviert in die Partie, konnten aber die Leistung nicht auf den Platz bringen. Die ersten 20 Minuten waren geprägt von Fehlpässen. Wir waren zu weit weg von unseren Gegnerinnen und gaben ihnen so die Möglichkeit Druck auszuüben. In der 34‘ gelang es uns dann durch eine Flanke von Alisa auf Nilay das 1:0. Dies gab uns Schwung, sodass wir kurz vor der Halbzeitpause durch ein Kopfballtor von Chiara nach einer Ecke von Mascha auf 2:0 erhöhen konnten.
Nach der Halbzeitpause nahmen wir unsere Führung mit auf den Platz und konnten nun befreiter aufspielen. Durch einen Pass in den Strafraum von Mascha klärte die Gegenspielerin den Ball ins eigene Tor und somit stand es in der 46’ Minute 3:0. Im restlichen Verlauf des Spiels konnten wir zwei weitere Tore erzielen. In der 72‘ Minute konnte Desi mit links einschieben und in der 74‘ Lisa das Ergebnis weiter erhöhen. Der Gegner bekam (einen strittigen) Elfmeter in der 79‘ Minute und konnte diesen zum 5:1 verwandeln. Dies war auch gleichzeitig das Ergebnis des Spiels.
Es spielten: M. Wörner, A. Kuch, M. Smerling, D. Krause, A. Gleichauf, D. Gebhardt, A. Laidig, M. Opitz (72‘ J. Frisch), N. Atasoy, C. Forster (59‘ L. Willhauk), J. Rügner (61‘ G. Dicks)