Derbyniederlage...
Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Frauen des TSV Langenbeutingen und hatten uns viel vorgenommen für das Heimspiel gegen unsere Derbygegnerinnen.
Wir starteten hektisch in die Partie, die Zuteilung stimmte nicht, daraus folgte ein durcheinander auf dem Platz, so dass wir uns den Anfang selbst schwer machten.
In der 11. Minute mussten wir dann ein Freistoßtor gegen uns hinnehmen. Dies beschäftigte uns so, dass die Unaufmerksamkeit unserer Abwehrreihe ausgenutzt wurde. So rannten wir ab der 15. Minute einem Rückstand von 0:2 hinterher. Leider gelang es uns in der 1. Halbzeit nicht das Ergebnis zu verkürzen.
Mit neuen Kräften und gegenseitiger Motivation starteten wir in die 2. Hälfte und gelangen immer wieder vor das gegnerische Tor. In der 70‘ Minute konnte Mascha sich an der Linie durchsetzen und einen Pass in den Strafraum spielen, den Grace direkt verwandelte. Mit dem kam mehr Schwung in die Partie und es wurde zunehmend zweikampfbetonter. Leider gelang es uns trotz kämpferischer Leistung nicht einen verdienten Punkt im Derby mitzunehmen.
Es spielten: M. Göthling, A. Gleichauf (50. L. Willhauk), D. Krause, A. Laidig, A. Kuch, J. Rügner, L. Kleiner, D. Gebhardt (60. G. Dicks), M. Wörner (45‘ M. Opitz), N. Atasoy, B. Schulter (E. Jakob)