Zum Hauptinhalt springen

Spvgg Oedheim – SVS 9:3

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Unter keinem guten Stern...

Das Spiel in Oedheim stand für uns unter keinem guten Stern, nicht nur das uns 3 Stammspielerinnen krankheitsbedingt fehlten, nein außerdem standen uns insgesamt nur 8 Mädels zur Verfügung. Somit stellten wir eigentlich ein C-Team, das lediglich von einem B-Mädel verstärkt wurde.

Auch wenn durch diese Rahmenbedingungen die Favoritenrolle klar bei unseren Gegnerinnen lag, so konnten wir sie trotz allem 60 Minuten lang ärgern. Diese erste Stunde spielten beide Teams auf Augenhöhe. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte unser blutjunges Team immer wieder gefährliche Offensivaktionen starten und der Pausenstand von 5:3 entsprach nicht unbedingt dem Spielgeschehen.

Von der 40-60 Minute neutralisierten sich die beiden Mannschaften größtenteils und wirkliche Torchancen wurde seltener. Erst als die Hausherrinnen aus dem Nichts das 6:3 erzielten, war unser Widerstand gebrochen. Jetzt fehlten uns einfach die Kräfte, um nochmals dem Spiel eine Wende beizubringen.

Schade, dass wir die Partie nicht mit diesem Ergebnis zu Ende bringen konnten, aber wir waren am Ende unserer Kräfte und Oedheim nutze dies in den letzten 4 Minuten mit 3 weiteren Treffern gnadenlos aus.

Trotzdem können wir sehr Stolz auf unsere Mädes sein, denn 60 Minuten bot unser „C-Team“ einen ebenbürtigen Gegner.

Es spielten: Emily Baumann (TW), Valerie Mbanude (3. Min.), Julia Weiß, Simay Tugtac, Silvia Brezel, Beray Tugtac, Kim Ewert (40. Min.) und Cindy Mbanude (19. Min.)