Gebrauchter Tag für unsere D-Juniorinnen...
Am 5. Spieltag absolvierten wir unser letztes Auswärtsspiel auf Kunstrasen in Oedheim. Mit drei E-Juniorinnen und drei Spielerinnen die ihr erstes Spiel für uns machten, selbst gegen deren zweite Mannschaft eine große Herausforderung. Bis zur zwölften Minute konnten wir Paroli bieten. Durch einen unnötigen Ballverlust, nachdem sich zwei Spielerinnen von uns selbst im Weg standen, lieferten wir dem Gegner die Führung auf dem Silbertablett. Weitere zwölf Minuten später fiel das 2:0 nach einem Eckball. Nachdem wir durchgewechselt hatten, um den unerfahreneren Spielerinnen mehr Spielzeit zu geben, fingen wir uns mit dem Halbzeitpfiff das 3:0 ein.
In der Halbzeitpause rauften wir uns zusammen, besprachen die Defizite und machten uns Mut. Mit frischem Elan trotzten wir dem eiskalten Wind und spielten mutig nach vorn. Wir erspielten uns zwei, drei aussichtsreiche Chancen, waren aber am Ende nicht zwingend genug. Bis zur 53. Minute passierte nicht viel. Dann fiel mit dem 4:0 die endgültige Entscheidung. Erneut durften die jüngeren Spielerinnen ran und machten es gut. Dass wir in der Schlussminute noch zwei weitere Gegentreffer kassierten, den sechsten erneut nach einer Ecke und per Eigentor rundete einen gebrauchten Tag ab.
Hervorzuheben sind die zwei Neu-/Wiedereinsteigerinnen Selma und Anna, unser Duracell-Mädchen, die in der Defensive unheimlich viel wegräumten und Sara, die als E-Juniorin im Tor mit tollen Paraden Schlimmeres verhinderte.
Es spielten: Sara (TS), Selma, Anna, Dorkas, Elina, Ashwati, Asia, Mia, Luna, Emilie M. und Emelie C.
Ausblick:
Nach den Herbstferien erwarten wir am Freitag 7.11. den noch verlustpunktfreien TSV Weinsberg zum Derby und eine Woche später begrüßen wir am 14.11. die SGM Bonfeld/Fürfeld zum Kellerduell. Am Sonntag 16.11. starten wir von 9-12 Uhr in Neuenstein in die Hallenrunde, die am Samstag 13.12 von 12-15 Uhrin Abstatt fortgesetzt wird.