Skip to main content

Sulmtal Fußballcamp 2010

| Archiv Verein
von Scherer


Sulmtal Fußball-Camp 2010
2 ½ Tage Fußball pur war angesagt!

Entgegen aller Prognosen zeigte sich der Himmel pünktlich
ab 13:00 Uhr in den Vereinsfarben blau-weiß.

Knapp 70 Kinder von Löwenstein bis Binswangen trafen sich, um gemeinsam das WM-Spiel anzusehen und die umfangreiche Ausrüstung in Empfang zu nehmen. Danach folgten auch schon die ersten Trainingseinheiten. Am Samstag standen Technik- u. Koordinationsschulungen im Vordergrund. Aufgeteilt in altersgerechte Gruppen von 5-12 Jahren, wie z. B. Brasilien, Argentinien, aber auch die Schweiz als kleines Land für unsere Bambini, wurde der Elfmeter- und Jonglierkönig ermittelt und die Schussstärke gemessen. Hier zeigte bei den „Großen“ Daniel Langer seine ganze Stärke, indem er beide Wettbewerbe gewann. Alessia Seybold an ihrem 9. Geburtstag und alle anderen Kinder waren mit Begeisterung dabei, besonders der Street Soccer Court war sehr beliebt.

Sulmtal Fußballcamp

Der Sonntag stand im Zeichen der Turniere. Bezogen auf die erste WM in Afrika gab es hier so interessante Spiele wie Nigeria gegen Kongo. Bei unseren Jüngsten gewann Südafrika, bei den Älteren setzte sich Kenia durch. Nach der Mittagspause mit gewohnter Top-Verpflegung ging es weiter mit dem Elternnachmittag. Hier zeigten unsere Camp-Kids an den verschiedenen Stationen was sie gelernt haben und auch beim Spiel gegen die Eltern wurde tief in die Trickkiste gegriffen. Am Ende kam mit den ausgeteilten Vuvuzelas sogar noch Stadionatmosphäre auf.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, auch unseren Gönnern und Spendern, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre....FOTOS

Das nächste Camp kommt bestimmt......

Nachfolgend unsere Sponsoren, bei denen wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken:

Emek Frischkost, Sülzbach
Bibi`s Hofladen, Sülzbach
Weingut A. Heinrich, Sülzbach
Weinbau Körner, Wimmental
EP Zacharias, Weinsberg
Metzgerei Thier (auf die nächsten 100), Sülzbach
Volpp, Elektrotechnik, Sülzbach
Edeka, Ellhofen
Hofgut, Hessental
Teusser, Löwenstein