Skip to main content

SVS - SG Schorndorf 3:0

| Archiv Frauen
von Lilly Kopf

3 Tore, 3 Punkte - Geht doch!...

Ein beliebter Heimspiel-Sonntag mit perfektem, sonnigen Fußballwetter stand an. Nach 2 Spieltagen auswärts, jeweils ohne Punkte und mit Blick auf die Tabelle wollten wir uns unbedingt 3 Punkte gegen die bisher ungeschlagenen Damen der SG Schorndorf erkämpfen.

So starteten wir mit Anpfiff um 12:45 Uhr deutlich besser ins Spiel als die letzten Male. Wir waren von Beginn an aufmerksam, konzentriert und in der Lage den Gegner schon früh unter Druck zu setzten. Es gelang uns bereits nach 4min nach einem schönen Spielzug aus dem Mittelfeld raus mit einem Torabschluss unseren Siegeswillen zu demonstrieren. Keine 2 Minuten später lag der Ball dann bereits im generischen Tor und wir führten dank Nilay mit 1 zu 0. Die Stimmung auf und neben dem Platz war gut, aber ohne, dass darunter die Konzentration litt. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde die Spielweise immer aggressiver und ruppiger, wovon wir uns aber nicht abhielten lassen unser Spiel zu spielen und auf dem Platz den Ton anzugeben. Die teilweise technisch sehr starken Schorndorfer versuchen immer wieder mit diagonalen Pässen ihre Spitzen zu bedienen, diese scheiterten allerdings immer an unserer Abwehr oder in letzter Instanz an Louisa, die ein enorm starkes spiel absolvierte.

Auch in die zweite Halbzeit begannen wir sehr konzentriert, sodass in der 47. Minute das 2:0 fiel. Wie einstudiert schickte Paule Ines über rechts außen, die den Ball in den Strafraum brachte, und Pia schließlich den Ball ins Tor schoss. Man merkte die immer größer werdende Spielfreude auf dem Platz, trotz des teilweise sehr fragwürdigen Verhaltens der Gegner. So kamen wir in der 77. Minute zu einem Elfmeter, welchen Alisa souverän versenkte und den Sieg somit perfekt machte.

Wir sind stolz auf die wichtigen Punkte, stolz auf die als Team erbrachte Leistung und schauen nun gespannt mit viel neu getanktem Selbstvertrauen auf das Spiel in Rommelshausen.

Liebe Louisa, danke für deinen Einsatz, deine jahrelange Bereicherung für den Verein und für uns als Mannschaft und nicht zuletzt für deine Freundschaft!
Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute und freuen uns immer wenn du mal in der Heimat bist über einen Besuch und deine Aushilfe!

Es spielten: L. Müller (TW), A. Kuch (77min), L. Söldner, P. Krause (47min), J. Kranzioch, P. Gugenheimer, N. Atasoy (6min), F. Rudolf, M. Smerling, D. Dag, I. Schneider - A. Leidig, L. Fischer, L. Kopf, M. Messer