Skip to main content

SVS - Spvgg Oedheim 4:5

| Archiv Juniorinnen
von Udo Dahms

Spannend...

Erstmals in dieser Saison trafen wir auf ein Team, das vom Altersdurchschnitt dem unsrigen entspracht. Nicht unerwartet war es daher für uns, dass die Partie auf Augenhöhe verlief. Zwar war es spielerisch nicht gerade eine Augenweide, aber das lag daran, dass beide Teams sich von Beginn an beharkten und kämpferisch den Gegnerinnen alles abverlangten.

Spannend war es allemal, denn betrachtet man die hochkarätigen Torchancen und die Pfosten- und Lattentreffer, so hätten beide Teams die Partie für sich entscheiden können. Letztlich waren es 2 Sololäufe unserer Gegnerinnen, die den Ausschlag gaben. Die hieraus resultierenden 2 Treffer wären durch ein etwas besseres Attackieren der ballführenden Spielerin zu verteidigen gewesen.

Aber das Wichtigste für unsere Mädels ist, das sie jetzt endlich einmal erfahren konnten, dass die hohen Niederlagen bislang nichts mit ihren spielerischen Fähigkeiten zu tun haben, sondern allein auf den Altersunterschied der Mannschaften zurückzuführen ist.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Lotta Kopf, Lilo-Faye Hille, Paula Schneider, Leni Kemmer, Chiara Seifert, Jana Frisch, Mailin Müller, Emily Jakob (17. Min.), Hannah Franczak (15., 62. + 80. Min.) und Amelie Gleichauf