Skip to main content

TSV Löwenstein - SVS 0:3

| Archiv Herren
von Ricco Kolbus

Derbysieg...

Am 9.Spieltag traf der SVS auswärts im Derby auf den TSV Löwenstein.

Direkt zu Beginn des Spiels gab der SVS den Ton an und erarbeitete sich über Ballbesitz und gute Passkombinationen immer mehr Kontrolle. So konnte M.Kranzioch, direkt nach zehn Minuten, bei einer Standardsituation den Ball entscheidend zum 1:0 über die Linie drücken. Der SVS ruhte sich nicht auf der Führung aus und machte stark weiter. Zeitgleich mit dem Pausenpfiff konnte S.Birk zum psychologisch wichtigen 2:0 erhöhen.

Eben genannter S.Birk konnte fünf Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte zum 3:0 erhöhen und stellte somit die Weichen für den Derbysieg, denn in der zweiten Hälfte ließ der SVS nichts mehr anbrennen und gewann am Ende verdient mit 3:0 gegen den TSV Löwenstein.

Die Reserve konnte ebenfalls den Derbysieg einfahren und gewann in einem spannenden Spiel mit 4:3. (Tore: 2x Ö.Temurlenk, V.Idler, M.Karle)

Nächstes Spiel: Sonntag, 24.10.2021 um 15 Uhr in Sülzbach
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 24.10.2021 um 13 Uhr in Sülzbach