Skip to main content

Spvgg Rommelshausen - SVS 3:0

| Archiv Frauen
von Monja Messer

Zu ungenau...

Das Spiel des fünften Spieltags wurde von Sonntag, den 17.10.2021 auf den darauffolgenden Montagabend verlegt. Nach unserem 3:0 Heimsieg am letzten Sonntag waren wir motiviert, aus diesem Spiel die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu bringen. Also nahmen wir die lange Fahrt nach Rommelshausen auch am Montag auf uns.

Wie in manchen der letzten Spiele brauchten wir leider etwas Zeit, um in das Spiel hineinzufinden und Ordnung auf den Platz zu bringen. Doch nach ein paar Minuten konnten wir das Spiel gut aufbauen und Druck in die gegnerische Hälfte ausüben. Wir versuchten mit gut überlegten Spielzügen in den Strafraum der Rommelshausener zu kommen, doch leider scheiterten unsere Versuche immer am letzten Schliff. Der Ball wurde auf dem Kunstrasen zu schnell, die Annahme war unsauber oder der letzte Pass zu ungenau. Wir befanden uns überwiegend in der gegnerischen Hälfte, doch leider konnte eine Spielerin des Spvgg Rommelshausen in der 12. Minute ungehindert auf unser Tor schießen und der Ball landete über unserer Torspielerin hinweg im Tor. Nach dieser Führung wurde uns klar, dass auch wir nun endlich einen Treffer erzielen mussten. Uns gelangen bessere Angriffe, doch leider schafften wir es nicht, diese konsequent zu Ende zu führen. So gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete das Spiel so, wie es vor der Pause geendet hatte. Doch nach wenigen Minuten merkte man unseren Gegenspielerinnen an, dass sie unbedingt ein zweites Tor erzielen wollten. So hatten die Verteidigerinnen viel zu tun und unsere Mannschaft konnte nicht mehr oft vor das Tor der Gegner gelangen. In der 64. Spielminute gelang es der Spvgg Rommelshausen ein weiteres Tor zu schießen. Wir kämpften weiter und gaben nicht auf, jedoch konnten wir uns im gegnerischen Strafraum einfach nicht durchsetzen. Gegen Ende erfolgte eine Umstellung auf eine 3er-Kette in der Verteidigung, doch auch so konnten wir leider keinen Anschlusstreffer mehr erzielen. In der 90. Minute fiel dann das 3:0 für die Gegner und wir mussten uns mit 0 Punkten geschlagen geben.

Nun lassen wir uns von dieser Niederlage jedoch nicht unterkriegen und schauen nach Vorn auf unser nächstes Spiel am 31.10.2021 gegen den Sportverein Heilbronn am Leinbach. Durch unseren spielfreien Sonntag haben wir nun zwei Wochen Zeit, um uns auf dieses Spiel vorzubereiten.

Es spielten: Melissa G., Alisa K., Lea S., Pia K., Ali L., Jessi K., Paule G., Nilay A., Milena S., Damla D., Ines S. - Desi B., Lena F., Monja M.