Skip to main content

SVS - SGM Ilsfeld/Beilstein/Abstatt 1:4

| Archiv Juniorinnen
von Udo Dahms

Starke Moral...

Unser zweites Spiel in dieser Saison gegen die SGM ABI wurde zu einer Schlammschlacht. Der Platz war vom Regen extrem durchweicht und glich eher einem Sumpf als einem Spielfeld. Das waren natürlich schlechte Voraussetzungen für unsere Technikerinnen in der Offensive.
Doppelpässe, Tempodribblings mit schnellen Richtungswechseln, etc. waren einfach nicht möglich, da die Spielerinnen ständig wegrutschten. Trotzdem zeigte unser Team, dass sie sich für diese Partie einiges vorgenommen hatten. Die Defensive funktionierte recht erfolgreich und lies kaum etwas anbrennen. Es bedurfte schon einer Einzelaktion, die unseren Gästen die 1:0-Führung bescherte. So blieb es dann auch bis zur Halbzeit.

Eine Einzelaktion war es dann auch, die zum 2:0 führte. Die Spielführerin unsere Gäste lies kurz nach Wiederanpfiff mit einem Tempodribbling alle unsere Spielerinnen steht und lies unserer Torspielerin keine Chance. Das brachte uns kurzzeitig aus dem Konzept, so dass schon kurz darauf das 3. Tor folgte.
Danach fing sich unser Team aber wieder und die Partie verlief wieder wie in der 1. Halbzeit. Das Eigentor zum 4:0 war dann einfach nur Pech.

Sehr erfreulich war, dass unser Team nun aber die Köpfe nicht hängen lies, sondern alles daran setzte, doch noch zu einem Treffer zu gelangen, und dieser Ehrentreffer gelang ihnen dann hochverdient in der Schlussminute./p>

Es spielten: Jana Wörner (TS), Leanora Rexhaj, Paula Schneider, Chiara Seifert, Jenny Knorr, Emily Jakob, Hannah Franczak (80. Min.), Jana Frisch und Amelie Gleichauf