Skip to main content

Spvgg Oedheim – SVS II 2:2

| Archiv Frauen
von Helin Alkan

Verdienter Punktgewinn...

Am 30. Oktober ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Oedheim und um 18.00 Uhr ging die Partie los.

Für uns hieß es von Anfang an wach sein, die Zweikämpfe gewinnen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. In den ersten 5 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Es gab viele Spielzüge, viele Chancen, jedoch keinen Erfolg für beide Teams.

Dann war unsere Nummer 12, Lena F., am Ball. Sie spielte einen wunderschönen langen Pass auf die rechte Seite des Spielfeldes. Dort sprintete unsere Nummer 13, Damla K.(Allrounder), genau im richtigen Moment los, was dazu führte, dass sie in der 9. Minute den Ball ganz präzise in das Tor des gegnerischen Teams schießen konnte. Es stand 1:0 für uns.

Unsere Zuschauer waren am Jubeln und wir als Team waren hochmotiviert. Nur 3 Minuten waren vergangen als es zum Ausgleich kam. Doch für uns hatte dies nichts zu bedeuten, wir gaben weiterhin Gas. Unser Kampfgeist war deutlich zu spüren. Wir rannten füreinander und bügelten unsere Fehler gemeinsam aus. Trotz den manchmal fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters erlaubten wir uns keine Provokation.

Leider kam es dann, wieder durch eine falsche Entscheidung des Schiedsrichters, zu einem Freistoß für die Oedheimerinnen, wodurch sie 2:1 in Führung gingen. Wir ließen die Köpfe trotzdem nicht hängen und kämpften weiter. Wir erspielten uns viele Torchancen, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Kurz vor Ende holte uns unsere Nummer 9 Chiara F. einen Elfmeter raus. Sie trat selbst an und platzierte den Ball in das gegnerische Tor. Ausgleich! Mit einem 2:2 endete das Spiel kurz darauf.

Als Fazit können wir aus unserer Sicht sagen, dass es ein verdienter Punktgewinn beim Fluchtlichtspiel in Oedheim war. Wir sind füreinander gelaufen, eingestanden und haben bis zum Abpfiff gekämpft. Jetzt heißt es den Schwung mitnehmen und an diese Leistung am kommenden Sonntag, beim Heimspiel um 10:30 Uhr gegen Oedheim II, anknüpfen.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung!