Skip to main content

SVS - SG Gundelsheim 2:0

| Archiv Frauen
von Lena Fischer

Heimserie steht...

Zum dritten Heimspieltag in dieser Saison empfingen wir die Fußballerinnen der SG Gundelsheim.
Für uns stand von Beginn an fest, dass wir uns endlich für unsere Leistungen belohnen und die 3 Punkte daheim behalten wollten.

Direkt von Beginn an waren wir hellwach und dominierten das Spiel größtenteils. Entscheidende Torchancen konnten wir uns allerdings nicht herausspielen. Dennoch konnten wir Druck aufbauen, weshalb Gundelsheim sich häufig mit langen Bällen zu befreien versuchte. Diese wurden durch unsere Verteidigung allerdings souverän geklärt. Wir versuchten immer wieder das Spiel über unsere Außenbahnspielerinnen Ines und Pia schnell zu machen. So gelang es uns häufiger zum gegnerischen Strafraum vorzudringen. Dennoch konnten wir uns in der ersten Halbzeit nicht mit einem Tor belohnen.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir weiterhin den Druck aufrecht zu erhalten und uns weitere Chancen herauszuspielen. Dann gelang uns in der 65. Minute endlich das ersehnte 1:0. Nilay bekam den Ball wunderbar in den Fuß gespielt, umkurvte die Torhüterin und konnte somit ins leere Tor einschieben. Auch das 2:0 durch Nilay ließ nicht lange auf sich warten. Bereits 5 Minuten später eine ähnliche Situation. Nilay spekulierte auf einen Fehlpass der Gegnerinnen, konnte ihnen den Ball abnehmen und netzte eiskalt ein. Bis zum Ende des Spiels standen wir kompakt und ließen keine nennenswerte Chance der Gegner zu.

Auf diese Leistung gilt es weiter aufzubauen und nächsten Sonntag (11:00 Uhr) endlich die ersten 3 Auswärtspunkte beim SC Ilsfeld einzufahren. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Louisa M. - Alisa K., Alexandra L., Milena S., Damla K. - Ines S. (87. Lilly K.), Pauline G., Desiree B., Pia K. (71. Monja M.) - Jessica K. (80. Lena F.), Nilay A. (88. Melissa G.)