Skip to main content

SpVgg Gröningen-Satteldorf - SVS 5:0

| Archiv Frauen
von Alicia Black

Weiter ohne Punktgewinn...

Der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten: Uns war klar, dass wir am heutigen Sonntag nicht als Favorit in diese Partie gingen. ABER: Wir haben nichts zu verlieren! Das war unsere Devise als Gast bei der SpVgg Gröningen/Satteldorf.

Wir kamen langsam ins Spiel und mussten dann allerdings leider, wie auch in den Spielen davor, einen Gegentreffer in der 13. Minute hinnehmen. Somit sind wir erneut früh in den Rückstand geraten. Durch fehlende Abstimmungen und der fehlenden Konzentration liefen wir nun dem Ball hinterher und so auch dem Spielstand. Zu weit von den Spielerinnen entfernt bekamen wir keinen Zugriff in das Spielgeschehen. Nach der 31. Minute stand es 3:0.

Die Halbzeit-Ansage konnte uns etwas wachrütteln und somit starteten wir fokussierter und ehrgeiziger in die zweite Halbzeit. Wir wollten zeigen, dass wir mithalten können. So konnten wir uns auch ein paar Chancen sowie gute Standardsituationen erkämpfen welche aber leider nicht zu einem Tor geführt haben. Bis zur 80. Minute stand es in der zweiten Halbzeit noch 0:0. Durch einen Standard und einen Eckball wurde der Spielstand und somit auch Endstand dann leider noch auf ein 5:0 erhöht. Wir mussten eine weitere Niederlange hinnehmen, konnten unsere Vorsätze leider noch nicht umsetzen und verweilen weiterhin auf dem Platz 13 in der Landesliga. Es heißt nun, immer weiter an uns arbeiten und individuelle Fehler vermeiden!

Es spielten: M. Göthling - L. Söldner, F. Rudolf, D. Krause (45. A. Kuch) - M. Wörner, A. Black (78. D. Herz) - M. Opitz, N. Atasoy, J. Rügner (70. L. Fischer), I. Schneider (45. P. Krause) - J. Kranzioch