Skip to main content

SVS - FV Sontheim/Brenz 6:3

| Archiv Frauen
von Damals Krause

Endlich…

Bei sonnigem Herbstwetter und warmen Temperaturen empfingen wir unsere Gegnerinnen vom FV Sontheim/Brenz.

Wir starteten gut in die Partie und konnten in den Anfangsminuten schon die ein oder anderen Akzente setzen. Aber auch Sontheim fand sich schnell ein, so dass wir direkt wussten worauf wir uns einstellen mussten. Nach 11 Minuten konnten wir durch Jana früh in Führung gehen und selbstbewusster auftreten. Mit einem Elfmeter gegen uns mussten wir ebenso früh schon um unsere Führung bangen, doch zu unserem Glück ging dieser am Pfosten vorbei ins Aus.
In der 30. Minute jedoch konnte Sontheim/Brenz ausgleichen, in dem die Gegnerin förmlich in unser Tor lief. Doch die Antwort darauf kam recht schnell, erneut brachte uns Jana mit 2:1, nach Vorlage von Jessi, in Führung. Das Spiel ging hin und her, phasenweise waren wir deutlich die bessere Mannschaft, phasenweise hatten wir aber Durchhänger, die uns wieder in brenzlige Situationen führten.

Kurz nach der Halbzeit kamen wir nicht ganz so gut rein und kassierten dadurch den Ausgleich zum 2:2. Wir ließen nicht locker, kämpften zusammen und füreinander. Durch ein Foul für uns, führte Nilay den Freistoß aus - TOR - 3:2. Dann wurde es immer hitziger auf dem Platz und die Gegnerinnen unangenehmer. Sie ließen nichts unversucht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch im Gegenteil, mit einer schönen Flanke von Lena auf Jessi, die den Ball direkt ins Tor platzierte, gingen wir weiter mit 4:2 in Führung Kurz darauf kam Jana wieder zum Zug und erhöhte mit ihrem 3. Tor zum 5:2. Voller Euphorie waren wir kurz nicht aufmerksam, so dass nach dem Anspiel die Gegnerin durchlaufen und zum 5:3 verkürzen konnte. Unbeeindruckt machte Nilay in der 90. Minute den Sack zu und beendete das Spiel mit 6:3. Angekommen in der Landesliga verbuchen wir unsere ersten 3 Punkte. Nun heißt es da dranzubleiben und im kommenden Spiel an diesen wichtigen Sieg anzuknüpfen!

Es spielten: M. Göthling, A. Black (46. P. Krause), F. Rudolf, D. Krause, L. Söldner (76. L. Fischer), M. Wörner, M. Opitz, I. Schneider (80. L. Strack), J. Kranzioch, J. Rügner (90. S. Weis), N. Atasoy