Skip to main content

SVS - TSV Heumaden 1:2

| Archiv Frauen
von Nilay Atasoy

Unglückliche Niederlage…

Am vergangenen Sonntag empfingen wir bei sommerlichen Temperaturen die Frauen des TSV Heumaden. Wichtig war es, trotz der Auswärtsniederlage, an unserem letzten Heimsieg anzuknüpfen und unsere Heimstärke weiterhin zu präsentieren.

Hochkonzentriert und motiviert starteten wir ins Spiel. Wie erwartet, zeigte sich das Spiel mit hohem Tempo. Beide Teams zeigten sich als willensstark. Uns war es klar, diesmal wollten wir den frühen Treffer erzielen. Durch lange Bälle über außen ergriffen wir uns gute Chancen, konnten sie jedoch nicht zum
Treffer verwandeln. Leider kam es dann in der 36. Minute zum ersten Gegentor und es ging für uns mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Der Druck und der Wille in der zweiten Hälfte ließen nicht nach. Wir setzten alles daran, um das Spiel schnell zu drehen.Durch gutes Zusammenspiel gelang es uns immer wieder gute Chancen herauszuspielen. Das Spiel hielt weiterhin seine Spannung. Es war deutlich zweikampfbetonter, wodurch es auch zu Uneinigkeiten mit dem Schiedsrichter kam. Doch wir ließen uns trotz den unfairen Schiedsrichterentscheidungen nicht aus dem Spiel kommen und sorgten für weiteren Druck. So belohnten wir uns in der 69. Minute letztendlich mit einem Ausgleich. Durch einen herausgespielten Ball nach unserem Eckstoß zog unser Kapitän, Damla Krause mit voller Kraft ab und platzierte den Ball ins Netz.
Dieser Ausgleichstreffer gab uns den Schwung die Gegner weiter unter Druck zu setzen und sie aus unserer Hälfte zu drängen. Wir sorgten für viel Kontrolle und Ballbesitz. Leider konnten wir das Ergebnis trotz unserer Stärke nicht ändern. Die Gegner konnten in den letzten Minuten noch ihre Chance nutzen und diese auch verwandeln. Somit gingen sie 1:2 in Führung, womit das Spiel auch endete.

Erneut konnten wir unsere Stärke und Einsatz nicht mit einem verdienten Sieg belohnen. Nun gilt für uns weiter auf unsere Leistung aufzubauen und uns auf die nächsten Spiele zu konzentrieren.

Es spielten: L. Müller, D. Krause, F. Rudolf, L. Söldner, M. Wörner, M. Opitz, A. Kuch(80. L.Fischer), P. Krause(70. A.Black), L.Strack(60. R. Schlestein), N.Atasoy, J. Rügner(52. J. Brenner)