Vorbereitung

Nach der Winterpause...

nach der Vorrunde standen wir mit der Zweiten Frauenmannschaft mit 16 Punkten und 37:31 Toren auf dem 7.Tabellenplatz, mit der Ersten Mannschaft sind wir derzeit Tabellendritter mit 19 Punkten und 34:16 Toren, haben allerdings ein Spiel weniger als die Konkurrenz bestritten.

Nach der Vorrunde stand also die "Hallensaison" an. Wir hatten, wie jedes Jahr, die Möglichkeit montags und mittwochs in der Halle zu kicken, was im Dezember und den ersten drei Januarwochen gerne genutzt wurde. Ansonsten nahmen wir mit einem Team am 5.Januar beim Gundelsheimer Hallenmasters mit Rund-um-Bande teil und belegten dort den 3.Platz. Am 19.Januar fand die HBM in Talheim statt, ein Pflichttermin für uns. Dort konnten wir dieses Jahr leider nur eine Mannschaft melden und schieden unglücklich und knapp nach der Vorrunde als Dritter unserer Gruppe aus. Am 26.Januar reisten einige unserer Mädels und Leitung von Damla nach Hameln zum Hallenmasters dort. Wir hoffen sie hatten ihren Spaß und wollen diese Aktion noch einmal positiv hervorheben!

Montags (27.Jan.) war dann Vorbereitungsstart in der Halle im SC Affaltrach. In den folgenden 4 Wochen stand nun wieder 3x Training pro Woche auf dem Plan. Montags unter anderem einige Fitnesseinheiten unter Wiebkes Leitung, mittwochs je nach Wetterlage Training in der Halle der Sülzbacher Schule, oder Training draußen am Sportcentrum, und freitags ebenso eine Einheit auf dem Platz, oder eine Laufeinheit. Zweimal fanden auch Trainings in Studios statt, was sicherlich wieder einmal auf dem Programm stehen wird und vom Team gerne angenommen wurde.
Ein Vorbereitungsspiel gegen Langenbeutingen verloren wir mit einem gemischten Team mit 1:2 nur knapp, stellten dort aber fest, daß noch einiges an Arbeit auf uns wartete. Ein weiteres geplantes Testspiel in Tamm musste leider wegen Sturmschäden gezwungenermaßen ausfallen.

Bereits am 23.Februar startete unsere Frauen II daheim gegen Oedheim in die Rückrunde und verlor leider klar mit 1:3. Sonntags darauf, am 1.März, gewannen wir aber mit 9:0 in Wüstenrot und machten einiges besser. Parallel hierzu spielte Frauen1 in Michelfeld beim Blitzturnier mit, dort konnte man 3 Spiele a´ 35 Minuten bestreiten und hatte nochmal einen guten Test vorm ersten Saisonspiel. Mit einem Remis und 2 Siegen konnten wir nochmal gute Erkenntnisse erzielen. Nun steht am 8.März für unsere Frauen1 das Nachholspiel in Schwäbisch Hall an, bei einem Sieg könnten wir in der Tabelle einen Platz gut machen und als Zweiter in die weitere Rückrunde starten. Warten wir ab was passiert und hoffen wir das Beste.

Leider verlässt uns Ende März unsere zuverlässige Angreiferin und Mitspielerin Jessi für ein Jahr ins Ausland, es bleibt abzuwarten wie wir es schaffen gemeinsam als Team diese Lücke zu schließen. Nicht nur ihre Tore werden uns fehlen, im Besonderen ihr positiver und von Grund auf lustiger Geist mit dem sie immerzu gute Stimmung verbreitet!!! Wir sind dennoch sehr zuversichtlich, da sich bekanntlich immer neue Wege erschließen und wir unseren Mädels vertrauen. Nun warten wir also ab was die nahe Zukunft uns bringt...

Vorschau Frauen II: Sonntag, 15.März / 11 Uhr in N´westheim; Sonntag, 22.März / 11 Uhr gegen Schwaigern; Sonntag, 29.März / 11 Uhr in Güglingen

Vorschau Frauen I: Sonntag, 15.März / 11 Uhr in Ilsfeld; Samstag, 21.März / 18.30 Uhr gegen Gammesfeld; Sonntag, 29.März / 11 Uhr in Murrhardt

  • Erstellt am .

Spielplan und Tabelle

Frauen I

(auf Smartphones nur im Querformat sichtbar)

Frauen II


Kader 2019/20

Desiree Bihlmayer
Desiree Bihlmayer
Damla Dag
Damla Dag
Luisa Eckstein
Luisa Eckstein
Samantha Fischer
Samantha Fischer
Chiara Forster
Chiara Forster
Melissa Goethling
Melissa Goethling
Pauline Gugenheimer
Pauline Gugenheimer
Dorothea Herz
Dorothea Herz
Lilli Kopf
Lilli Kopf
Jessica Kranzioch
Jessica Kranzioch
Alisa Kuch
Alisa Kuch
Alexandra Leiß
Alexandra Leiß
Annika Milbich
Annika Milbich
Louisa Müller
Louisa Müller
Lola Maerz
Lola März
Stefanie Olp
Stefanie Olp
Franziska Rudolf
Franziska Rudolf
Milena Smerling
Milena Smerling
Lea Soeldner
Lea Söldner
Laura Strack
Laura Strack
Leonie Vogt
Leonie Vogt
Vanessa Vogt
Vanessa Vogt
Nicole Wieland
Nicole Wieland
Maren Wockenfuß
Maren Wockenfuß
Joachim Ruegner
Joachim Rügner
Trainer Frauen
Manuela Epp
Manuela Epp
Mannschaftsverantwortliche Frauen I
Stefanie Volke
Stefanie Volke
Mannschaftsverantwortliche Frauen II
Frank Rudolf
Frank Rudolf
Betreuung Spielbetrieb Frauen II