TSG Schwäbisch Hall - SVS 0:2

Starke erste Halbzeit...

Da die TSG Schwäbisch Hall leider in der Rückrunde spielerbedingt das Spiel verschieben musste, starteten wir verfrüht mit einem Nachhochspiel in die Rückrunde.

Schon in der 9. Minute kamen wir fast in Führung. Nach einem schnellen Angriff klärt der Gegner zur Ecke, Pauline schlägt den Ball von rechts rein, dieser wird zuerst abgewehrt. Allerdings kann Jana den Ball nochmal zu Pauline rauslegen, sie schlägt den Ball in den 16er. Nun kommt Desi an den Ball, kann diesen aber im Fallen nicht richtig verwerten und der Gegner wehrt ihn ab. Nicht weit genug und Laura schießt aus dem Hintergrund zum rechten Torwinkel, trifft aber nur die Unterkante der Latte und der Ball landet vor der Linie.
Kurz darauf, in der 15. Spielminute das 1:0 für uns durch Franzi. Alisa schlägt einen Freistoß von den linken Außenbahn aus dem Halbfeld super weit diagonal zum langen 5er Eck. Franzi läuft durch und kommt vor der Torfrau mit dem Kopf an den Ball, zuerst lenkt diese aber den Ball gerade noch so an die Latte. Franzi bleibt dran und nickt den Ball mit dem Kopf ins Tor.Wir führen verdient nach einer viertel Stunde, der Gegner wird bisher noch nicht wirklich gefährlich, alles was in die Nähe unseres Strafraums kommt wird sicher von uns geklärt. In der 28. Minute dann durch Jana das 2:0 für uns. Nach einem Einwurf links an der Mittellinie, spielt Ali einen starken Ball in die Schnittstelle zum 16er. Jana ist von der anderen Seite eingerückt, erläuft den Ball vor der herauslaufenden Torfrau. Sie legt ihn sich fast etwas zu weit Richtung Grundlinie vor, allerdings kann sie durch das hohe Tempo den Ball gerade noch kontrollieren. Dann legt sie sich den Ball lässig zurecht und schießt mit rechts aus spitzem Winkel ins lange Toreck. Ein schöner Spielzug von uns und ein sehenswertes Tor. Eine halbe Stunde wurde gespielt und durch unser druckvolles Spiel, haben wir den Gegner weitestgehend im Griff. Festzuhalten ist außerdem, dass es in Halbzeit 1 nichts erwähnenswertes für unseren Gegner zu verbuchen gibt.

In der zweiten Halbzeit kam es zu einem tollen Angriff in der 58. Minute über die rechte Seite. Hier kann Jana sich gut durchsetzen und in den Starfraum ziehen. Sie wird aber gut abgedrängt und die Torfrau klärt zur Ecke. Den Eckball schlägt Pauline von rechts schön zentral in den 16er. Es kam zu einer wunderbare Direktabnahme Franzi, leider stand Damla im Weg. Mittlerweile wurde eine Stunde gespielt und wir haben einfach zu wenig Zugriff, der Gegner kam leider schon einige Male gefährlich zum Tor. Es heißt jetzt sich nochmal zu konzentrieren, um nicht den Anschlusstreffer zu kassieren, um es wieder spannend zu machen. Zu einem Freistoßknaller kam es dann in der 73. Spielminute. Aus etwa 25m halbrechts vorm Strafraum schlägt Franzi den Ball an die Unterkante der Latte. Dieser landet leider nicht komplett hinter der Torlinie.
Abschließend gesagt handelte es sich um zwei grundverschiedene Halbzeiten: HZ1 druckvoll mit viel Tempo von uns, dafür HZ2 viel zu wenig von uns. Dennoch ein verdienter Sieg und eine starke erste Halbzeit an die wir anknüpfen sollten.

Aufstellung: Sam - Lea, Milena, Damla, Alisa - Pauline, Desi (66. Lena), Ali - Jana (88. LuluE), Laura (77. Leonie) - Franzi

Tore: 0:1 (15.) Franzi ; 0:2 (28.) Jana

  • Erstellt am .

Spielplan und Tabelle

Frauen I

(auf Smartphones nur im Querformat sichtbar)

Frauen II


Kader 2019/20

Desiree Bihlmayer
Desiree Bihlmayer
Damla Dag
Damla Dag
Luisa Eckstein
Luisa Eckstein
Samantha Fischer
Samantha Fischer
Chiara Forster
Chiara Forster
Melissa Goethling
Melissa Goethling
Pauline Gugenheimer
Pauline Gugenheimer
Dorothea Herz
Dorothea Herz
Lilli Kopf
Lilli Kopf
Jessica Kranzioch
Jessica Kranzioch
Alisa Kuch
Alisa Kuch
Alexandra Leiß
Alexandra Leiß
Annika Milbich
Annika Milbich
Louisa Müller
Louisa Müller
Lola Maerz
Lola März
Stefanie Olp
Stefanie Olp
Franziska Rudolf
Franziska Rudolf
Milena Smerling
Milena Smerling
Lea Soeldner
Lea Söldner
Laura Strack
Laura Strack
Leonie Vogt
Leonie Vogt
Vanessa Vogt
Vanessa Vogt
Nicole Wieland
Nicole Wieland
Maren Wockenfuß
Maren Wockenfuß
Joachim Ruegner
Joachim Rügner
Trainer Frauen
Manuela Epp
Manuela Epp
Mannschaftsverantwortliche Frauen I
Stefanie Volke
Stefanie Volke
Mannschaftsverantwortliche Frauen II
Frank Rudolf
Frank Rudolf
Betreuung Spielbetrieb Frauen II