SVS – FC Creglingen 4:0

Nach der Corona–Zwangspause...

...starteten wir endlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften mit der 1. Mannschaft, auf heimischem Rasen in die neue Saison. Gegner der Partie war der Aufsteiger FC Creglingen.

Der uns unbekannte Gegner startete überraschend offensiv in das Spiel, davon ließen wir uns jedoch nicht beirren. Eine gute Hereingabe von Jessi K. konnte Pia K. gekonnt im Tor des Gegners unterbringen. Und so gingen wir auch schon in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Danach ließen wir nicht locker und erspielten uns weitere Chancen. In der 23. Minute konnte Ali L. schließlich im Getümmel des gegnerischen Strafraumes den Ball über die Linie zum 2:0 befördern. Kurz vor der Halbzeitpause landete der Eckball von Paule G., nach Unsicherheit der gegnerischen Torhüterin, verdächtig nahe der Torlinie. Der Schiedsrichter entschied jedoch nicht auf Tor, so gingen wir mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit hieß es den Gegner weiter in Schach zu halten und die ersten 3 Punkte, in der neuen Saison einzufahren. In der 47. Minute konnten wir die Führung auch schon weiter ausbauen. Der Eckball von Jessi K. landete bei Paule G., die den Ball dieses Mal klar hinter die Torlinie zum 3:0 beförderte. Danach ließen wir nicht nach und verteidigten gegen die offensiv stehende Mannschaft des FC Creglingen weiterhin konsequent. In der 88. Minute spielte Alisa K. den Ball durch die Gasse in den Lauf von Ali. L., die im 1 gegen 1 den 4:0 Endstand erzielen konnte.

Nun heißt es an der Leistung anzuknüpfen und in der nächsten Woche, im Pokalspiel gegen den SV Heilbronn am Leinbach, den Einzug in die 2. Runde des Bezirkspokals zu sichern.

Aufstellung: Louisa M. – Alisa K., Lea S., Franzi R., Vanessa V. – Paule G. (69. Cora L.), Desi B. (85. Lena F.), Ali L. – Jana R. (58. Ines S.), Pia K. (80. Damla D.) – Jessi K.

Tore: Pia K. (2‘); Ali L. (23‘, 88‘); Paule G. (47‘)

  • Erstellt am .

Spielplan und Tabelle

Frauen I

Frauen II