SVS - SG Schorndorf 2:1

Dreier...

Am Sonntag den 18.10. war die SG Schorndorf bei den Frauen I zu Besuch. Von Beginn an wussten wir, es wird ein spannendes Spiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstehen.

Die erste Halbzeit startete für den SVS gut. Wir dominierten weitestgehend das Spiel mit vielen Chancen, die leider nicht verwertet wurden. In der 30. Minute dann die plötzliche Wendung. Nachdem sich bisher so gut wie alles in der Hälfte der SG Schorndorf abspielte, wurde der SVS überraschend überlaufen. So kam es, dass die Gegner in der 31. Minute mit einem 0:1 in Führung gingen. Doch statt den Kopf hängen zu lassen, machten wir den Frauen der SG kurz vor der Halbzeit erneut Druck. Belohnt wurde das mit einem schönen Schuss aus der Ferne von Stefanie Olp, die das 1:1 in der 43. Minute erzielte. Mit einem Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war auch der Wille zu Gewinnen wieder da. Die Abwehr stand gut und die Torchancen wurden gefährlicher. Sehnsüchtig hoffte man auf die verdiente Führung. In der 85. Minute wurde es dann erneut spannend. Jana Rügner spielte einen hohen Ball auf Jessica Kranzioch. Diese nahm ihn mit dem Kopf an und spielte anschließend eine Gegnerin und die Torspielerin aus. Jessi erzielte den lang ersehnten Führungstreffer zum 2:1. Trotz der Führung haben wir nicht aufgehört zu kämpfen. In der 90. Minute versuchte Laura Strack zu erhöhen, doch es blieb letztendendes bei dem 2:1.

  • Erstellt am .

Spielplan und Tabelle

Frauen I

Frauen II