SVS II - VfR Heilbronn 96/18 5:4

Wo ein Wille ist...

Letzten Sonntag stand für unsere Frauen II die erste Runde des Bezirkpokals an..

Auf heimischen Rasen galt es die Frauen des Vfr Heilbronn zu schlagen, welche mit ehemals höherklassig spielenden, Spielerinnen einen guten Kader stellen. Das war wohl auch einer der Gründe weshalb wir zu Beginn der Partie eher etwas „schüchtern“ agierten, jedoch einen Gegentreffer bis zur 20. Minute gut abhalten konnten. Von diesem Treffer aufgeweckt gaben wir mehr Gas und spielten uns auch die ein oder andere Chace auf der Seite des Vfr raus, jedoch erfolglos. In der 42. Minute gelang es dem Vfr erneut unsere Abwehr auszuspielen und das 0:2 zu erziehlen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Dank unserem Coach und Mutmachern Frank und Anni, gingen wir voller Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff zahlte sich dieser aus - unsere Nummer 24, Nilay A. verwandelte eine Flanke, wunderschön in das lange Eck. Dieser Treffer war Goldwert, denn unser Wille dieses Spiel noch zu drehen war jetzt kaum zu bremsen und so spielten wir eine Chance nach der anderen Raus und unsere Abwehr, sowie Torhüterin hielten den eigenen Strafraum frei. 
 In der 74. Minute wurde auch dieser nahezu unbrechbare Wille edlich bezahlt, unsere Nummer 26, Helin A. verwandelte ebnfalls eine Flanke mit dem Kopf. Jetzt hieß es Zähne zusammenbeissen und einer unserer vielen Chancen zu verwandeln oder zumindest das 2:2 zu halten. Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen und des ein oder anderen Wehwehchens, kämpfte jede einzelne unserer Spielerinen und wir schafften es das Unentschieden bis zum Abpfiff zu halten.

Jetzt ging es ins 11-Meter-Schiessen…

Chiara F., Helin A. und Louisa M. trafen für den SV Sülzbach und unsere Torspielerin Louisa hielt überagend, so dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Es wäre wohl gelogen wenn wir behaupten, das wir vor Anpfiff davon ausgingen dieses Spiel für uns zu entscheiden. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn jeder für jeden einsteht und kämpft dann schafft man, wovon man glaubte das es nahezu unmöglich sei.

Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage - das Kämpfen hat sich gelohnt! Wir können stolz sein Mädels, weiter so!

  • Erstellt am .

Spielplan und Tabelle

Frauen I

Frauen II


Kader 2019/20

Desiree Bihlmayer
Desiree Bihlmayer
Damla Dag
Damla Dag
Luisa Eckstein
Luisa Eckstein
Samantha Fischer
Samantha Fischer
Chiara Forster
Chiara Forster
Melissa Goethling
Melissa Goethling
Pauline Gugenheimer
Pauline Gugenheimer
Dorothea Herz
Dorothea Herz
Lilli Kopf
Lilli Kopf
Jessica Kranzioch
Jessica Kranzioch
Alisa Kuch
Alisa Kuch
Alexandra Leiß
Alexandra Leiß
Annika Milbich
Annika Milbich
Louisa Müller
Louisa Müller
Lola Maerz
Lola März
Stefanie Olp
Stefanie Olp
Franziska Rudolf
Franziska Rudolf
Milena Smerling
Milena Smerling
Lea Soeldner
Lea Söldner
Laura Strack
Laura Strack
Leonie Vogt
Leonie Vogt
Vanessa Vogt
Vanessa Vogt
Nicole Wieland
Nicole Wieland
Maren Wockenfuß
Maren Wockenfuß
Manuela Epp
Manuela Epp
Mannschaftsverantwortliche Frauen I
Stefanie Volke
Stefanie Volke
Mannschaftsverantwortliche Frauen II
Frank Rudolf
Frank Rudolf
Betreuung Spielbetrieb Frauen II