SpVgg Oedheim II - SVS 0:5

Achtelfinale...

Nach langer Corona-Pause und guter Saison-2021/22-Vorbereitung starteten wir voll motiviert in das erste Pflichtspiel. So standen sich auf dem (von Schnaken übersäten) Rasen des Spvgg Oedheim e.V. die Frauen „Spvgg Oedheim II“ und die Frauen „SV Sülzbach“ gegenüber.

Von Beginn an waren wir zu 100 % fokussiert und konzentriert. Wir kamen super ins Spiel und konnten bereits in der 5. Spielminute das 0:1 erzielen. Nach einem Einwurf auf der linken Seite haben wir den Ball schön nach vorne auf Jessi gespielt, die dann im 16er erfolgreich zum Abschluss kam. Auch in den nächsten Minuten waren wir die dominierende Mannschaft und das Spiel verlief hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte. Wir konnten uns weiterhin viele Chancen erspielen, schafften es jedoch nicht, uns nochmals zu belohnen. In der 42. Spielminute gelang uns dann aber das 0:2 durch Franzi. Nach einem Eckball von Alisa auf das kurze 5er Eck nahm Franzi den Ball volley und versenkte ihn gnadenlos im gegnerischen Tor. 3 Minuten später konnten wir durch einen indirekten Freistoß, nach Rückpass zur Torfrau des Spvgg, das 0:3 erzielen. Desi legte den Ball kurz auf Jessi, diese verlängerte auf Ali, welche den Ball direkt neben der Mauer vorbei in das lange freie Toreck schoss. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit starteten wir mit genauso viel Druck und konnten uns wieder einige Torchancen erarbeiten - die Frauen der Spvgg waren weiterhin unterlegen. Zwischenzeitlich hatten wir leicht die Zuordnung verloren, waren jedoch nach wie vor im entscheidenden Moment hellwach und liesen nichts anbrennen. Nachdem wir uns wieder gefangen hatten, konnten wir durch den zweiten Treffer von Jessi in der 70. Minute mit 0:4 in Führung gehen. Ausgangspunkt war ein Angriff über die rechte Seite, von welcher der Ball auf Höhe des 16ers nach innen zu Jessi gespielt wurde. Diese stand mit dem Rücken zum Tor, drehte sich, legte sich den Ball zurecht und schloss mit einem schönen, platzierten Flachschuss in das untere rechte Toreck ab. Kurz danach konnte Oedheim ihre erste Torchance ergattern. Ein Freistoß, 25 Meter vor unserem Tor, landete in einem hohen Bogen an der Latte. Es blieb jedoch beim 0:4, bis Ali in der 81. Minute einen Elfmeter sicher zum 0:5 verwandelte.

Es spielten: Melissa G., Lena F., Lea S., Franziska R., Damla D., Alisa K., Desiree B., Alexandra L., Ines S., Pia K., Jessica K., Milena S., Lilly K., Laura S., Stefanie O.

  • Erstellt am .

Spielplan und Tabelle

Frauen I

Frauen II


Kader 2019/20

Desiree Bihlmayer
Desiree Bihlmayer
Damla Dag
Damla Dag
Luisa Eckstein
Luisa Eckstein
Samantha Fischer
Samantha Fischer
Chiara Forster
Chiara Forster
Melissa Goethling
Melissa Goethling
Pauline Gugenheimer
Pauline Gugenheimer
Dorothea Herz
Dorothea Herz
Lilli Kopf
Lilli Kopf
Jessica Kranzioch
Jessica Kranzioch
Alisa Kuch
Alisa Kuch
Alexandra Leiß
Alexandra Leiß
Annika Milbich
Annika Milbich
Louisa Müller
Louisa Müller
Lola Maerz
Lola März
Stefanie Olp
Stefanie Olp
Franziska Rudolf
Franziska Rudolf
Milena Smerling
Milena Smerling
Lea Soeldner
Lea Söldner
Laura Strack
Laura Strack
Leonie Vogt
Leonie Vogt
Vanessa Vogt
Vanessa Vogt
Nicole Wieland
Nicole Wieland
Maren Wockenfuß
Maren Wockenfuß
Manuela Epp
Manuela Epp
Mannschaftsverantwortliche Frauen I
Stefanie Volke
Stefanie Volke
Mannschaftsverantwortliche Frauen II
Frank Rudolf
Frank Rudolf
Betreuung Spielbetrieb Frauen II