SVS – SGM TSV Talheim/Heilbronn 2:5

Leistungskurse steigt an...

Gegen den Tabellenführer konnte unsere Mannschaft die gute Leistung vom letzten Spieltag nochmals toppen und bot ihre beste Saisonleistung. Leider wurde sie dafür nicht belohnt.

Von Beginn an boten unsere Mädels modernen Fußball, aus einer soliden Abwehr wurde spielerisch der schnellste Weg in die Offensive gesucht; also nicht nur „kick and rush“. Auch durch die körperliche Überlegenheit ihrer Gegnerinnen ließen sie sich nicht beeindrucken. Dabei erspielten sie sich eine ganze Reihe guter Möglichkeiten und führten zur Halbzeit verdient mit 2:1.

Auch in den zweiten 40 Min. änderte sich wenig. Weiterhin zeigten sie die gleiche kämpferisch und spielerisch tolle Leistung der ersten Halbzeit. Leider funktionierte es beim Abschluss aber nicht mehr so wie zuvor. Der schwere Boden hatte seinen Tribut gefordert und häufig fehlte den Mädels einfach die Kraft für einen beherzten Torschuss. Ein Sonntagsschuss unserer Gäste und ein Abseitstor waren dann dafür verantwortlich, dass wir letztlich ohne Punkte dastehen.

Der 2:5-Endstand spiegelt dabei aber nicht ansatzweise die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wieder. Wenn die Leistungskurve unseres Teams weiterhin so steil ansteigt wie bisher, dann stehen uns herrliche Zeiten bevor.

Astronaut>Es spielten: Jana Wörner (TS), Paula Schneider, Hannah Franczak, Leanora Rexhaj, Jenny Knorr (30. Min.), Julia Zapletal

  • Erstellt am .

Spielplan und Tabelle

(auf Smartphones nur im Querformat sichtbar)


Kader 2019/20

Monika Dimitrova
Monika Dimitrova
Rückennummer: 10
Antonia Gleichauf
Antonia Gleichauf
Rückennummer: 3
Desiree Kern
Desiree Kern
Rückennummer: 17
Monja Messer
Monja Messer
Rückennummer: 6
Annamaria Morvai
Annamaria Morvai
Rückennummer: 13
Celia Müller
Celia Müller
Rückennummer: 9
Pia Röger
Pia Röger
Rückennummer: 11
Jana Rügner
Jana Rügner
Rückennummer: 8
Marie Rügner
Marie Rügner
Rückennummer: 7
Jule Stark
Jule Stark
Rückennummer: 12
Marie Steinmetz
Marie Steinmetz
Rückennummer: 14
Eva Überschaar
Eva Überschaar
Rückennummer: 1
Dorothee Wild
Dorothee Wild
Rückennummer: 4
Lara Zoller
Lara Zoller
Rückennummer: 5
Frank Rudolf
Frank Rudolf
Trainer
Udo Dahms
Udo Dahms
Co-Trainer