TSV Michelfeld - SV Sülzbach 12:0

Mehr Licht als Schatten...

Die hohe Niederlage gegen Michelfeld in der 1. Runde des Bezirkspokals sieht auf den ersten Blick nach einem Debakel aus, relativiert sich aber deutlich, wenn man sich die Rahmenbedingungen genauer betrachtet. Während unsere Mannschaft aus einem neu zusammengestellten, besserem C-Team bestand, dass sich aus lediglich 4 B-Mädels des jüngeren Jahrgangs und 6 C-Mädels zusammensetzte, von denen auch noch eine zum jüngeren Jahrgang gehört, agierte Michelfeld mit einem langfristig eingespielten reinem 11-köpfigen B-Kader mit 5 Mädels des älteren Jahrgangs. Das hier die körperlichen Voraussetzungen völlig unterschiedlich sind, war jedem Anwesenden deutlich sichtbar.

Viel erstaunlicher war eigentlich die Tatsache, dass es unserem Team durch Kampfgeist, hohem körperlichem Einsatz und einer großen Menge Teamgeist sowohl in der 1. als auch in der 2 Halbzeit jeweils annähernd 20 Minuten gelang ein Tor von Michelfeld zu verhindern. Erst als die Kräfte dann erlahmten, mussten sie dann die Gegentreffer hinnehmen.

Trotz der hohen Niederlage lässt sich somit feststellen, dass es bei unseren Mädels deutlich mehr Licht als Schatten zu sehen gab.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Leanora Rexhaj, Lotta Kopf, Lilo-Faye Hille, Julia Zapletal, Chiara Seifert, Jenny Knorr, Alicia Müller, Mailin Müller und Amelie Gleichauf

  • Erstellt am .

Spielplan und Tabelle

(auf Smartphones nur im Querformat sichtbar)


Kader 2019/20

Monika Dimitrova
Monika Dimitrova
Rückennummer: 10
Antonia Gleichauf
Antonia Gleichauf
Rückennummer: 3
Desiree Kern
Desiree Kern
Rückennummer: 17
Monja Messer
Monja Messer
Rückennummer: 6
Annamaria Morvai
Annamaria Morvai
Rückennummer: 13
Celia Müller
Celia Müller
Rückennummer: 9
Pia Röger
Pia Röger
Rückennummer: 11
Jana Rügner
Jana Rügner
Rückennummer: 8
Marie Rügner
Marie Rügner
Rückennummer: 7
Jule Stark
Jule Stark
Rückennummer: 12
Marie Steinmetz
Marie Steinmetz
Rückennummer: 14
Eva Überschaar
Eva Überschaar
Rückennummer: 1
Dorothee Wild
Dorothee Wild
Rückennummer: 4
Lara Zoller
Lara Zoller
Rückennummer: 5
Frank Rudolf
Frank Rudolf
Trainer
Udo Dahms
Udo Dahms
Co-Trainer