TSV Wendlingen – SV Sülzbach 5:1

| Archiv Frauen
von Alisa Kuch

1. Saisonspiel in der Landesliga

Mit der ersten Mannschaften starteten wir bei sommerlichen Temperaturen in Wendlingen in die Saison 22/23. Im ersten Spiel standen wir gleich dem Vizemeister der letzten Saison gegenüber. Somit war uns allen bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde.

Wir starteten etwas verschlafen in die Partie und mussten schließlich schon in der 3. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Leider konnte uns der frühe Rückstand noch nicht wachrütteln und so stand es 10 Minuten vor der Halbzeit schon 3:0 für den TSV.

Nach der Halbzeitpause spielten wir etwas offensiver und konnten uns ein paar Chancen erarbeiten. Schließlich konnte Jessi nur durch ein Foul im gegnerischen Sechzehner gestoppt werden. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte sie selbst zum 3:1 Anschlusstreffer. Bedauerlicherweise hielt der Offensivdrang nicht lange an und durch ein paar Unachtsamkeiten bekamen wir am Ende des Spiels noch 2 unnötige Gegentore. Nun heißt es Köpfe hoch und im nächsten Rundenspiel am 18.09.2022 um 13:00 Uhr mit unserer Heimstärke die ersten 3 Punkte einzufahren!

Aufstellung: Chiara F. - Damla K., Franzi R., Lea S. - Ali L. (67. Ines S.), Mira W. (72. Lena F.), Michelle Z., Alisa K. (83. Doro H.) - Nilay A., Jessica K., Jana R. (67. Alicia B.)