SVS II - SG Gundelsheim 1:2

| Archiv Frauen
von Helin Alk

Knappe Niederlage im Auftaktspiel

Am Sonntag trafen um 10:30 Uhr auf heimischem Rasen, die Frauen 2 des SV Sülzbach auf die Frauen der SG Gundelsheim.

Die Gundelsheimerinnen, Absteiger aus der Regionenliga, gingen als klarer Favorit ins Spiel. Jedoch hatten die Sülzbacherinnen in der ersten Hälfte das Spiel größtenteils unter Kontrolle und konnten viele gute Spielzüge zeigen. Wir spielten die Gegner recht gut aus, doch die Abschlüsse landeten nicht im Tor. In der 32. Minute gelang des Gundelsheim in Führung zu gehen. Somit hieß es für uns erstmal Vollgas für ein Unentschieden. Nur 15 Minuten später erhöhten die Gegnerinnen allerdings auf 2:0.

Durch ein Tor von Lisa Willhauk verkürzten wir den Rückstand, was uns wieder große Motivation gab. Leider gelang es uns nicht mehr zum Ausgleich zu kommen. Aber auf die Leistung lässt sich aufbauen. Es wäre definitiv mehr drin gewesen in einem Spiel gegen einen vermeintlichen Aufstiegsfavoriten. Nun heißt es Kopf hoch, abhaken und weitermachen!

Unser nächstes Spiel findet am 25.09 um 10:30 Uhr statt. Dann sind wir zu Gast bei der SGM Talheim/Untereisesheim.