SVS II - VfL Eberstadt 4:6

| Archiv Frauen
von Marina Leiss

Heimspiel ohne Punkte…

Am 30.10.22 traten wir auf heimischem Rasen gegen den VfL Eberstadt an. Mit voller Motivation und Kampfgeist starteten wir konzentriert in das Spiel. 7 Minuten nach dem Anpfiff erzielten wir auch schon das 1:0 (Lisa Willhauk). Nach vielen weiteren gut herausgespielten Chancen versenkte Helin Alkan den Ball im Netz und somit führten wir in der 25 Minute 2:0. Kurz vor der Halbzeit fühlten wir uns zu sicher und haben es dem VfL Eberstadt zu einfach gemacht. Dadurch kassierten wir innerhalb von 10 Minuten vier Gegentore.

Mit 2:4 gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach einer klaren Ansage unserer Trainer starteten wir konzentriert in die zweite Halbzeit und erspielten uns auch einige Torchancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Stattdessen erhöhte die gegnerische Mannschaft in der 58. Minute durch einen Elfmeter auf 2:5. 10 Minuten später verkürzten wir durch einen Elfmeter auf 3:5 (Helin Alkan). Wir hatten im weiteren Spielverlauf deutlich mehr Torchancen - leider platzierten wir aber nur einen Bruchteil davon im gegnerischen Tor. Nachdem die Kräfte bei uns zum Ende hin langsam ausgingen, erzielte der VfL kurz vor Schluss ein weiteres Tor. Wir haben in den letzten Minuten nochmal alles gegeben und erkämpften uns auch noch einige Torchancen, von denen wir jedoch leider nur noch eine im gegnerischen Tor platzieren konnte (Helin Alkan). Mit einem Spielergebnis von 4:6 gingen wir vom Platz und konnten auf heimischen Rasen leider keine 3 Punkte mitnehmen.

Wir lassen die Köpfe nicht hängen, haken das Spiel ab und starten zuversichtlich in das nächste Spiel gegen die Spfr Widdern.

Es spielten: Rumeysa Knüpf, Monja Messer, Stefanie Weis, Marina Leiß, Lisa Willhauk, Lena Fischer, Dorothea Herz, Lara Zoller, Helin Alkan, Cora Föll, Annika Willhauk