SVS II - SV Leingarten II 3:5

| Archiv Frauen
von Cora Föll

Starkes Spiel, jedoch keine Punkte…

…am Samstag, den 12.11.22, haben wir gegen den SV Leingarten II gespielt. Motiviert und mit viel Teamgeist sind wir in die erste Halbzeit gestartet. Die gegnerische Mannschaft war jedoch ebenfalls von Minute eins voll dabei. Sie haben in der 7 Minute bereits einen Abschluss vor unserem Tor mit Erfolg erzielt. Nun stand es 0:1, doch wir haben trotzdem mit voller Motivation weitergekämpft. In der 16 und 22 Minute viel dann schon das zweite und dritte Tor für die Gegner. Einige unserer Spielerinnen verloren dadurch ein wenig die Motivation, da wir nun 0:3 hinten lagen. Durch gutes Zusammenspiel mit Lisa Willhauk konnte sie in der 35 Minute ein Tor erzielen. Dies war ein Motivationsschub für unsere Mannschaft und wir gaben bis zur Halbzeit nochmal alles. Leider konnte der SV Leingarten II in der 45+1 Minute noch ein Tor erzielen. Als die Gegnerische Mannschaft noch einen Spielzug vor dem Abpfiff wagte, wurde dieser durch ein Faul verhindert. Daraufhin bekam Cora Föll eine gelbe Karte. Zur Halbzeit stand es dann 1:4 für den Gegner.

Nach dem wir uns in der Halbzeit erneut gesammelt und eine zuversichtliche Ansprache von unseren Trainern bekommen haben, begann auch schon die zweite Halbzeit. Klar war, dass wir spielerisch den Gegnern deutlich überlegen waren. Wir hatten einige gute Spielzüge und das meiste Spiel erfolgte auf der gegnerischen Platzhälfte. Auch gab es einige Torchancen für uns, doch der Ball ging überwiegend knapp vorbei. In der 87 Minute konnte Cora Föll dann zu dem 2:4 erhöhen. Nach dem Anspiel der Gegner konnten Sie direkt in der 88 Minute ein Tor gegen uns schießen. Dies war ein erneuter Rückschlag für uns. Die 90 Minute war nun vorbei und der Schiedsrichter meldete eine Nachspielzeit von 5 Minuten. So war es Helin Alkan möglich in der 90+3 Minute das letzte Tor zu erzielen.

Das Spiel wurde mit einem Endstand von 3:5 abgepfiffen. Wir hatten das Spiel zwar verloren, doch uns war klar, dass wir dem Gegner deutlich überlegen waren. So gingen wir trotz dessen als starkes Team vom Platz.