SGM Güglingen/Dz. II - SVS II 3:1

| Frauen
von Grace Dicks

Trotz Niederlage starke Leistung...

Am vergangenen Sonntag starteten wir als Flex Mannschaft mit einem Nachholspiel der Hinrunde gegen die SGM Güglingen/Dürrenzimmern II. Nach dem bereits erfolgreichen Pokalspiel gegen die SGM wollten wir auch in diesem Spiel unbedingt punkten und damit auch die Richtung für den Start in die Rückrunde am 26.03.2023 vorgeben.

Doch in diesem Spiel waren wir ohne jegliche Auswechselmöglichkeit ersatzgeschwächt. So galt es, möglichst clever zu spielen und die Kräfte sowie Ausdauer über die gesamten 90min geschickt zu verteilen. Die Gegner machten direkt Druck und konnten bereits in der 9. Minute ihr erstes Tor erzielen. Das Spiel ging hin und her, mal hatten wir gute Chancen, phasenweise hatten wir aber Durchhänger, die uns wieder in brenzlige Situationen brachten. So konnte die SGM Güglingen/Dürrenzimmern II in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Tore erzielen.

In der zweiten Halbzeit starteten wir gut in die Partie und waren bemüht, das Spiel zu drehen. Wir konnten mit Abseitsfallen weitere Angriffe des Gegners abwehren und machten aber gleichzeitig Druck nach vorne. Ein perfekt platzierter Ball durch die Gasse ermöglichte Janina Brenner unser erstes Tor in der 63. Minute zu erzielen. Wir ließen nicht locker, kämpften zusammen und füreinander. Doch trotz guter Ansätze waren weitere Abschlüsse leider erfolglos.

Trotz der Niederlage 3:1 haben unsere Frauen II ersatzgeschwächt eine starke Leistung erbracht. Für den Start in die Rückrunde in Gundelsheim bleiben uns ebenfalls zwei intensive Wochen, an dieser Leistung weiterzuarbeiten, um einen Sieg gegen den Tabellenersten SG Gundelsheim zu erreichen.

Es spielten: M. Göthling, D. Herz, J. Brenner, L. Willhauk, J. Rügner, L. Fischer, G. Dicks, L. Strack & C. Forster