FC Ellwangen - SVS 2:1

| Frauen
von Damla Krause

Gute Leistung ohne das nötige Quäntchen Glück...

Am vergangen Sonntag waren wir zu Gast beim FC Ellwangen. Schon im Hinspiel war es ein Spiel auf Augenhöhe, so auch dieses Mal.

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel schwer für uns, wir brauchten einige Zeit, um richtig reinzufinden. So stand es nach der 1. Torchance der Gegnerinnen 0:1. Das Gegentor war ein Wachrüttler, wir kamen immer besser ins Spiel und gewöhnten uns allmählich an den großen Platz. Mit schönen Spielzügen im Mittelfeld arbeiteten wir und immer wieder vors gegnerische Tor, jedoch ohne Erfolg. So ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Wir starteten gut in die zweite Hälfte, brachten die Gegnerinnen immer wieder in Bedrängnis.  Leider erhöhte sich dann der Rückstand auf 0:2. Nach einem langen Ball auf die gegnerische Stürmerin, konnte sie sich im 1:1 gegen Lulu knapp durchsetzen. Der Ball konnte kurz vor dem Tor von unserer Abwehr nicht mehr abgefangen werden.

Wir ließen uns davon nicht unterkriegen und drückten immer mehr. Der Kampfgeist war da und wir waren dran, das Ergebnis zu verkürzen. So konnten Grace und Nilay die Abwehr von Ellwangen nach einem Eckball unter Druck setzen, sodass die eigene Spielerin den Ball für uns ins Tor platzierte. Das war nochmal ein Anreiz wenigstens einen, mehr als verdienten, Punkt mit nach Hause zu nehmen. Leider fehlte uns am Ende einfach das notwendige Glück, um das zweite Tor zu erzielen.

Alles in allem war das eine gute Leistung der gesamten Mannschaft.

Es spielten:  L. Müller, D. Krause, F. Rudolf, M. Wörner (72’ J. Rügner), L. Söldner (68’ R. Schlestein), M. Zipf, J. Kranzioch, P. Krause, G. Dicks, M. Opitz, N. Atasoy