SVS - TGV Dürrenzimmern 1:7

| Frauen
von Nilay Atasoy

Eneut kein Glück...

Am vergangenen Sonntag, den 2. April traten wir zuhause gegen den TGV Dürrenzimmern an. Diesmal wollten wir uns unsere verdienten Punkte holen und unseren Einsatz und unsere Stärke der letzten Wochen belohnen.

Konzentriert und motiviert starteten wir gut in die Partie. Schon direkt in der 7.Minute belohnten wir uns durch ein schönes Tor von Jessi. Sie platzierte den Ball außerhalb des Strafraums in den linken Winkel. Die Führung ermöglichte uns immer wieder gute Chancen durch gute Passspiele zu erarbeiten, jedoch konnten wir sie leider nicht nutzen. So fiel in der 18. Minute durch einen langen Ball das erste Gegentor. Der Ausgleichstreffer machte uns mehr Druck und Ehrgeiz. Wir blieben weiterhin konzentriert und hatten den Drang erneut in Führung gehen. Durch Unglück und Fehlentscheidungen des Schiedsrichters konnten die Gegner in Folge drei Tore erlangen. Über lange Bälle, die deutlich die Gegner ins Abseits setzten, konnten sie sich dennoch diese Tore holen. Kurz vor der Pause erlitten wir eine Verletzung durch ein hartes Foulspiel an Mascha. Auch bei dieser verletzungsgefährlichen Grätsche an unsere Spielerin zeigte der Schiedsrichter keine Reaktion. Doch trotz allem haben wir die richtige Einstellung und den starken Einsatz beibehalten und ließen uns nicht unterkriegen. Die letzten ergriffenen Chancen vor der Pause konnten wir nicht nutzen und mussten somit mit einem 1:4 in die Halbzeitpause.

Trotz des Spielstandes ließen wir uns nicht demotivieren. Wir setzten alles daran, um das Spiel schnell zu drehen und die Gegner von unserer Hälfte fern zu halten. Das Spiel hielt seine Spannung und war viel zweikampfbetonter. Wir gingen noch härter in die Zweikämpfe, um uns weitere Chancen zu ergreifen. Doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Erneut bekamen wir drei weitere Gegentore in Folge. Anschließend erlitten wir unsere zweite unglückliche Verletzung unserer Abwehrspielerin Franzi. Durch einen Zusammenstoß verletzte sie sich am Knie und musste leider raus. Dennoch versuchten wir trotz zwei Verletzungen weiter zu kämpfen und aggressiver ranzugehen.

Auch in diesem Spiel konnten wir uns für unsere Leistung, Einstellung und Einsatz leider nicht belohnen. Doch uns war klar, der Spielstand spiegelte nicht unser Spiel wider. Nun heißt es für uns an unserer Leistung anzuknüpfen und uns auf das nächste Spiel zu fokussieren.

Es spielten:
L. Müller, D. Krause(30‘ L.Abraham ), F. Rudolf (70‘ L. Strack), L.Söldner, R. Schlestein(66‘ A. Black), M. Zipf, J. Kranzioch, P. Krause, G. Dicks, M. Opitz (41‘ J. Rügner),N. Atasoy