TSV Langenbeutingen - SVS 2:0

| Frauen
von Mascha Opitz

Hart gekämpft und doch kein Glück...

Am 16. April nahm uns der TSV Langenbeutingen auf dem Kunstrasen in Neuenstadt am Kocher in Empfang.

Zu Beginn machten wir bereits Druck in Richtung des gegnerischen Tors. So geschah es, dass sich Grace im Laufe der ersten Halbzeit den Ball auf der rechten Seite erkämpfen konnte und sich mit einem Sprint auf den Weg zum Tor machte. Leider fand ihr anschließender Pass in den Strafraum keine Spielerin und die Aktion blieb torlos. Durch einzelne schöne Spielzüge arbeiteten wir uns immer wieder vor das gegnerische Tor, jedoch ohne Erfolg.

Kurz vor der Halbzeitpause ergab sich durch einen Freistoß nochmals die Möglichkeit für uns, frühzeitig in Führung zu gehen. Diesen nahm Nilay mit dem Kopf an und setzte ihn leider nur knapp neben den Posten ins Aus. Ebenso in der zweiten Halbzeit brachten wir unsere Gegnerinnen immer wieder in Bedrängnis. Blieben jedoch erfolglos. So geschah es, dass sich die Spielerinnen des TSV Langenbeutingen kurz vor Ende mit einem Tor belohnten. Durch einen anschließenden Freistoß, welchen unsere Torhüterin Sam vorerst parierte, erzielten die Gegnerinnen das 2:0.

Leider belohnte sich die Mannschaft wieder einmal trotz starker Leistung nicht mit einem Sieg.