SVS - FC Biegelkicker/E. 2:4

| Frauen
von Nilay Atasoy

Trotz Niederlage starkes Spiel…

Am vergangenen Sonntag empfingen wir auf heimischen Rasen und bei sonnigem Wetter den Fc Biegelkicker/ Erdmannhausen Motiviert von unseren Zuschauern und dem schönen Wetter starteten wir in die Partie. Erneut wollten wir unsere Heimstärke präsentieren. Zu Beginn brauchten wir etwas Zeit, um ins Spiel reinzukommen. Die Gegner spielten immer wieder lange Bälle über außen. So bekamen wir bereits in der 18. Minute den ersten Gegentreffer. Kurz danach erhielt die Gastmannschaft durch eine klare Schwalbe im Strafraum einen Elfmeter und erhöhte somit den Spielstand auf 0:2.
Doch wir ließen uns durch diese Entscheidung nicht unterkriegen und kämpften weiter. Immer wieder fanden wir unsere Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Wir ließen den Gegner nicht so schnell in unsere Hälfte. So probierte es der Gegner durch lange Bälle, wodurch wir leider kurz vor der Pause zwei weitere Gegentore erhielten. Nachdem wir uns in der Pause gesammelt und mit unserem Trainer abgesprochen haben, rüttelten wir uns wach und starteten ehrgeizig in die zweite Hälfte.

Jetzt hieß es, mehr Druck auf den Gegner setzen. So gelang es uns direkt nach Beginn der zweite Hälfte uns mit einem Tor zu belohnen. Nach einem hohen Pass nach außen an Grace, die den Ball hervorragend in den Strafraum schickte, platzierte ihn Jana perfekt ins Netz. Dieser Treffer schenkte uns mehr Selbstvertrauen, sodass wir jeden Zweikampf annahmen und uns jeden Ball erkämpften. Der Druck auf die Gegner stieg weiter an. Durch schönes Zusammenspiel ergriffen wir uns gute Chancen. So erkämpften wir uns auch einige Freistöße. Von weiter Entfernung schickte Mascha einen direkten Ball in Richtung Tor, den die Torhüterin der Gastmannschaft noch knapp berührte. In der 67. Minute erzielten wir uns dann durch einen Kopfball, der durch die Ecke von Michelle im Strafraum landete, unseren zweiten Treffer. So war uns klar, dass wir noch die Chance haben dranzubleiben. Der Wille und die Einstellung war da. Auch die Unterstützung unserer Zuschauer erhöhte die Motivation und unseren Ehrgeiz. Allerdings konnten uns leider nicht mehr belohnen und beendeten das Spiel mit einem 2:4.

Trotz der Niederlage war uns bewusst, dass wir die überlegene Mannschaft waren, denn der Einsatz und die Einstellung war für jede einzelne von uns da und wir zeigten eine hervorragende Halbzeit. Am Ende zählt unser Zusammenhalt und jetzt heißt es für uns weiter zu kämpfen.

Es spielten: S.Fischer,A.Black(45’ L.Abraham), L.Söldner, R. Schlestein, M. Zipf, J. Kranzioch (75‘ M. Opitz), P. Krause, G. Dicks, J. Rügner(82‘ L. Fischer),N. Atasoy