TSV Heumaden - SVS 4:3

| Frauen
von Damals Krause

Wieder einmal nah dran…

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast bei den Frauen des TSV Heumaden. Durch das knappe Ergebnis im Hinspiel waren wir motiviert, diesmal wollten wir uns belohnen.

Leider konnten wir diese Motivation zu Beginn nicht spielerisch umsetzen. Wir kamen nicht ins Spiel und die ersten paar Minuten waren von Fehlpässen geprägt. Eine kurze Unaufmerksamkeit führte leider schon zum ersten Gegentreffer. Der zweite lies nicht lange auf sich warten und wurde nach einer Ecke per Kopfball in unserem Tor versenkt. Dies war ein Wachrüttler, wir wollten nicht schon wieder in der ersten Halbzeit das Spiel hergeben. Wir kamen immer besser rein und konnten uns mit Doppelpässen und Zweikämpfen immer weiter vors gegnerische Tor arbeiten.
Durch einen Freistoß von Mascha konnte Leah in der 19. Minute mit einem Nachschuss das Ergebnis auf 1:2 verkürzen. Nun war man auf Augenhöhe. Durch eine weitere Ecke und einen weiteren Kopfball der gleichen Gegenspielerin konnte TSV Heumaden das Ergebnis auf 1:3 erhöhen. Wir ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und kämpften weiter, sodass Jana kurz vor der Halbzeit mit einem sehenswerten Treffer von halbrechts den Ball im Tor platzierte.

Auch in der zweiten Halbzeit kämpften wir uns rein und zeigten gute Spielzüge nach vorne, doch das nötige Glück fehlte leider mal wieder. Durch einen Weitschuss der Gegnerinnen erhöhte sich das Ergebnis auf 2:4. Wieder ein Rückschlag und wieder haben wir nicht aufgegeben und konnten durch eine direkte Ecke von Lisa auf 3:4 verkürzen. Der Ausgleich lag uns bis zum Ende des Spiels auf dem Fuß, doch wieder konnten wir uns für unseren Kampfgeist und unsere Teamleistung nicht belohnen.

Es spielten: S. Fischer, J. Brenner, M. Zipf, D. Krause, J. Kranzioch, N. Atasoy, M. Opitz (52’ L. Willhauk), P. Krause, G. Dicks (85’ L. Fischer), J. Rügner (75’ A. Black), L. Abraham (52’ L. Strack)