SVS - TV Jebenhausen 0:7

| Frauen
von Grace Dicks

Gute erste Halbzeit…

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfingen wir am Sonntag den viertplatzierten TV Jebenhausen. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Spieltag waren wir hochmotiviert, uns endlich ein verdienten Sieg zu erarbeiten.

Konzentriert starteten wir gut in die Partie und die Gäste machten zunächst wenig Druck. Durch Doppelpässe erspielten wir uns immer wieder gute Torchancen, die leider im letzten Moment vom Torwart geklärt werden konnten. Die Angriffe der Gäste hingegen wurden bereits von unserer Kompaktheit im Mittelfeld und unserer wachsamen Defensive entschärft und immer wieder frühzeitig unterbunden. Wir ließen sehr wenig zu und damit hatte der TV Jebenhausen sehr zu kämpfen. So endete die erste Halbzeit torlos, aber mit einem guten Auftakt unseres Teams.

Die zweite Halbzeit wollten wir genauso fortführen, doch der Beginn war zunächst holprig und das Spiel wirkte hektisch. Der TV Jebenhausen nutzte dies direkt aus und ging bereits in der 56. Minute in Führung. Leider konnte uns dieser Gegentreffer nicht wachrütteln und die Gäste konnten gleich drei weitere Tore in Folge erzielen. Mit zunehmender Spielzeit ließen unsere Kräfte nach und wir konzentrierten uns priorisiert darauf, weitere Gegentore zu verhindern. In diesem Zuge gelang es uns leider nicht mehr weitere Torchancen zu erspielen und wir machten nur noch wenig Druck. Vor allem unsere Defensive zeigte sich bis zum Schluss zweikampfstark, doch durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters kassierten wir zwei 11-Meter Tore, die das Spiel mit 0:7 beendeten.

Nach dem Schlusspfiff war klar, dass der Spielstand mal wieder nicht das tatsächliche Spiel widerspiegelte. Nun gilt es, wie bisher als Team zusammenzuhalten und die positiven Momente aus der ersten Halbzeit mit in die nächsten Spiele und die neue Saison zu nehmen.

Es spielten: M. Göthling, P. Krause (74´ L. Willhauk), L. Söldner, J. Brenner, J. Kranzioch, M. Opitz (79´L. Fischer), N. Atasoy, P. Gugenheimer (62´ L. Abraham), R. Schlestein, D. Krause, J. Rügner (54´ L. Strack)