Verdienter Derbysieg trotz Zitterpartie...
Am Sonntag stand für unsere Mannschaft ein besonderes Spiel auf dem Programm: Das Derby gegen den TSV Ellhofen, gegen den wir uns in der Vergangenheit oft schwer getan haben. Doch aufgrund der Tabellensituation zählte an diesem Sonntag nur ein Sieg.
Der SVS erwischte einen perfekten Start und konnte bereits in der 6. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff durch Y. Söldner mit 0:1 in Führung gehen und damit ein frühes Ausrufezeichen setzen. In der Folge kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Großchancen, scheiterten aber an ihrer eigenen Abschlussschwäche.
Kurz vor der Halbzeit schlugen wir dann nochmals eiskalt zu: Ein langer Einwurf segelte in den Strafraum und fand B.Schmidt, der die Kugel Volley in den Knick setzte. So gelang uns mit dem Pausenpfiff das psychologisch enorm wichtige 0:2. Nach dem Seitenwechsel erwischten wir erneut den besseren Start. Direkt nach Wiederanpfiff hatten wir die Chance zum 0:3 - und nutzten diese auch durch einen schönen Heber von L. Ströbel. Spätestens jetzt schien das Spiel entschieden. Der SVS verwaltete das Spiel und Ellhofen wurde auch nicht mehr zwingend gefährlich. .
Dies änderte sich jedoch zehn Minuten vor Schluss und plötzlich wurde es nochmal spannend: Zunächst gelang Ellhofen der Anschlusstreffer zum 1:3 und kurz darauf fiel durch eine verunglückte Flanke, die unglücklich ins eigene Tor trudelte, sogar noch das 2:3. Die letzten Minuten wurden so unnötigerweise zu einer echten Zitterpartie.
Am Ende blieb es aber beim verdienten 2:3 Auswärtssieg, mit dem wir uns nicht nur wichtige Punkte, sondern auch den Derbysieg sichern konnten.