Wichtige Punkte...
1. Mannschaft
Nach dem erfolgreichen Topspiel stand für unsere 1. Mannschaft wieder ein Heimspiel gegen den SC Amorbach an, einen Gegner, gegen den wir uns in der vergangenen Saison schwergetan hatten. Die Zuschauer sahen auf holprigem Geläuf zunächst eine ausgeglichene Anfangsphase, in der keine Mannschaft klare Vorteile hatte.
In der 15. Minute kippte das Spiel jedoch. Nach einem Foul bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, während Amorbach in derselben Szene zwei Rote Karten sah. Den Strafstoß verwandelten wir anschließend durch J.Hahner im Nachschuss zur 1:0 Führung. Trotz doppelter Überzahl taten wir uns anschließend etwas schwer, Lösungen gegen tiefstehende Amorbacher zu finden und wollten zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. So kam es, dass Amorbach nach einem unglücklichen Freistoß zum überraschenden 1:1 Ausgleich traf.
Nach der Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spielbild. Erst in der 60. Minute gelang uns endlich der erlösende Treffer zum 2:1 durch J.Hahner. Dieser Knotenlöser brachte noch einmal neuen Schwung, und bis zum Schlusspfiff konnten wir noch zwei weitere Tore durch M.Seeburger und wieder J.Hahner nachlegen, sodass am Ende ein 4:1-Heimsieg auf der Anzeigetafel stand.
Auch wenn es spielerisch sicher nicht unsere beste Leistung war, zählen am Ende vor allem die drei wichtigen Punkte. Kommende Woche steht am Donnerstag die zweite Pokalrunde auswärts gegen die SGM Meimsheim/Brackenheim an, bevor es dann am Sonntag, ebenfalls auswärts, beim VfB Neuhütten mit dem Ligaalltag weitergeht.
2. Mannschaft
Deutliche Niederlage für den SVS II
Unsere Jungs unterlagen am Sonntag gegen eine starke Truppe aus Eberstadt deutlich mit 2:8.
In der ersten Halbzeit waren wir anfangs noch gut im Spiel, es gab auf beiden Seiten gute Chancen. Die Eberstädter bekamen in der 21. Minute nach einem Vorstoß einen Freistoß aus 17 Meter, welcher direkt verwandelt wurde. Nach dem 0:1 fiel der SV in ein Loch, deshalb folgten darauf 3 weitere schnelle Gegentore, eins davon durch einen Elfmeter. Kurz vor der Halbzeit erzielte der VfL noch das 0:5 und schickte die Zweite aus Sülzbach mit einem ordentlichen Päckchen in die Kabine.
Nach der lautstarken Halbzeitansprache kamen wir mit einem anderen Gesicht raus. Das zeigte sich durch mehr Zugriff im Spiel und dem 1:5 von G. Banta, welcher am 16er den Ball gut erobert und versenkt hat. Nach einem schönen Freistoßtor von P. Seitz zum 2:5 bekamen wir im Anschluss direkt danach einen Handelfmeter gegen uns, welcher erneut verwandelt wurde. Danach war die Euphorie mit welcher man in die 2. Halbzeit gestartet ist verflogen und unterlag am Ende gegen Eberstadt klar mit einem 2:8.
Jetzt heißt es für das nächste Spiel die Niederlage abhaken und an den Fehlern arbeiten. Hier geht es gegen den TSV Lehrensteinsfeld, gegen welchen man letzte Saison schon 2 Siege einfahren konnte. Die 3 Punkte als Wiedergutmachung vom letzten Sonntag sind hier Pflicht!