Bei bestem Fußballwetter...
Beste Fußballbedingungen gab es am vergangenen Samstag, als unsere E-Jugend zum zweiten Heimspieltag hintereinander eingeladen hatte.
Den Start machte die E3 auf dem Nebenplatz am Sportgelände mit einem Trainingsspiel gegen den ASV Heilbronn III. Die Zuschauer sahen ein munteres Spielchen, in dem die Gäste am Ende mit 3:6 die Nase vorne hatten.
Unsere E2 bekam mit dem ASV Heilbronn II ganz harte Kost vorgesetzt. Hier zeigte sich heute sehr schnell, dass jede noch so kleine Nachlässigkeit bestraft wurde und jeder mit viel Lauf- und Kampfbereitschaft an seine Grenzen gehen musste. Die Quittung folgte schließlich mit dem Spielstand - nach dem ersten Durchgang lagen wir mit 0:6 im Hintertreffen.
Für den zweiten Abschnitt hatten wir uns dann die erforderlichen Tugenden auf die Fahne geschrieben und versuchten, mit einer höheren Laufleistung die Abstände zum Gegner gering zu halten und gleichzeitig das Zentrum dicht zu machen. Unser Spiel war dann auch deutlich ansehnlicher und gefälliger, auch wenn sich dies im Ergebnis nicht widerspiegelte - von den fünf Gästetreffern in der zweiten Halbzeit wurden mindestens drei davon viel zu einfach kassiert.
Den Abschluss machte dann unsere E1 gegen den TSV Untergruppenbach. Es entwickelte sich ein attraktives Spiel, in dem wir bereits in der ersten Minute in Rückstand gerieten. Doch unser Team bewies Moral und drehte die Begegnung dann mit zwei Toren in der 7. und 10. Minute auf 2:1. Die Gäste ließen aber nicht locker und konnten in der 19. Minute zum 2:2 ausgleichen, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde unser gutes Kombinationsspiel mit dem 3:2 belohnt. Gleich nach dem Wechsel erhöhten wir auf 4:2 und wir wähnten uns damit schon auf der Siegerstraße. Doch dann ging es innerhalb von drei Minuten Schlag auf Schlag. Nach dem Anschlusstreffer legten wir zum 5:3 nach, aber im Gegenzug verkürzten die Gäste sofort wieder auf 5:4.
Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten in der Folgezeit ungenutzt und der Sieg war zum Greifen nahe, ehe dann der TSV in der letzten Minute zum vielumjubelten 5:5 einschießen konnte.
Bereits am letzten Dienstag (13. Mai) traf unsere E1 in einer vorgezogenen Begegnung auf die SGM Lehrensteinsfeld und am Samstag (17. Mai) reist unsere E2 zum TV Flein II (Spielbeginn: 11.15 Uhr).
Folgende Kinder kamen am Heimspieltag zum Einsatz: Anton, Artem, Benjamin (2), Daniel K. (1), Daniel M., Deniz (2), Dorkas, Emelie, Etienne, Hansen (TS), Jakob (1), Kerem (1), Konstantin, Leo, Leno, Lias J., Lörinc, Luan (1), Maxi (TS), Mohammad (TS), Nicolas, Noah, Philipp, Simon, Stavros.