SGM Spfr Widdern - SVS 2:5

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Idealer Start...

Beide Teams gingen die Partie mit viel Elan an und wir nutzen unsere 1. Torgelegenheit nach knapp 2 Minuten dann auch gleich zur Führung. Ein idealer Start.

Beeindruckt schienen die Mädels aus Widdern davon jedoch nur kurz zu sein. Hätten wir eine der 3 Großchancen in dieser Phase - bei der wir freistehend über das Tor schossen - für einen weiteren Treffer genutzt, dann wäre es im weiteren Spielverlauf vermutlich erheblich einfacher geworden. So wurde es dann nach ca. 10 Minuten zu einem Abnutzungskampf beider Teams.
Keiner schenkte dem anderen etwas und beide Mannschaften hatten ihre Torgelegenheiten, wenn auch nicht all zu viele, da die Defensivreihen beider Teams sehr gut standen. Es war ein Spiel mit höchstem Tempo und das, obwohl wir erneut nur zu siebt angetreten waren und auch Widdern nur eine Ergänzungsspielerin aufbot. Erstaunlich, wo die Mädels die Kraft hernahmen. In der 40. Minute dann die erhoffte Erlösung, das 0:2, aber die Freude warte nur kurz, denn Widdern verkürzte in der Nachspielzeit noch zum 1:2.

Auch in der 2. Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und erst in den letzten 10 Minuten konnten wir dann das Spiel endgültig zu unseren Gunsten endscheiden. Die Spielerinnen aus Widdern waren ein deutlich härterer Gegner als es der Tabellenplatz vermuten lies und unsere Mädels mussten schon ihr ganzes Können aufbieten, um sie zu bezwingen.

Es spielten: Hannah Franczak (TS), Paula Schneider, Ronja Schlestein (2. Min.), Chiara Seifert (40. + 65. Min.), Emily Jacob, Melek Erkoc und Elina Göcken (75. + 78. Min.)