SGM TSV Krautheim/Westernhausen - SVS 6:1

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Endstation Achtelfinale…

Erstmals in dieser Saison trafen wir auf einen Gegner, der uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen war. Sowohl die Zweikämpfe konnte er meist für sich entscheiden, was zum Großteil daran lag, dass wir den Spielerinnen viel zu viel Platz zum Annehmen der Bälle ließen, als auch im Spielerisch hatten die Hausherrinnen deutlich Vorteile. Sie ließen den Ball sicher in ihren Reihen laufen und dass bei höchstem Tempo. Selten kam mal ein Pass nicht an. Wir hingegen waren meist damit beschäftigt den Bällen hinterher zu jagen, um Schlimmeres zu verhindern.

Eigentlich war es ein Spiel, dass dem DFB-Pokal entspricht, wenn ein Bundesligist auf einen Amateurverein trifft. Hinzu kam dann noch, dass der Schiedsrichter beim Stand von 1:1 einige fragwürdige Entscheidungen gegen uns getroffen hat, die dann auch die ansonsten gute Moral unserer Mannschaft ins Wanken brachte. Besonderes die Situation, die zum Strafstoß gegen uns führte und das 2:1 zur Folge hatte, hätte man auch andersherum pfeifen können.

Aber die Niederlage am Schiedsrichter festzumachen, wäre nicht in Ordnung, denn unsere Gegnerinnen zeigten eine klasse Partie und haben es mehr als verdient in die nächste Runde des Bezirkspokals einzuziehen.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Chiara Seifert, Melek Erkoc (15. Min.), Paula Schneider, Emily Jakob, Elina Göcken, Amelie Gleichauf, Myleen Ewert und Leanora Rexhaj